Geschäft

Arbeitsmarkt – Stuttgart – Startschuss für Weiterbildungskampagne “The Chänce” – Wirtschaft

Stuttgart (dpa/lsw) – Mit den Slogans “The Chänce” und “Du bist mehr” will dasjenige Wirtschaftsministerium mehr Menschen im Südwesten zu einer beruflichen Weiterbildung motivieren. Dies Ziel sei, reichlich die Vorteile einer Weiterbildung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten in dem Einsatzfeld zu informieren, teilte dasjenige Ministerium am zweiter Tag der Woche mit. So soll die Teilnahmebereitschaft weiter angekurbelt werden. Die neue Informations- und Werbekampagne, die zwei Jahre dauern soll, wurde am Dienstagabend in dieser Stuttgarter Stadtmitte vorgestellt.

“Wir entscheiden uns zwischen einer nie da gewesenen Transformation, die nur mit gut qualifizierten Beschäftigten gelingen kann”, sagte Wirtschafts- und Arbeitsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (die Schwarzen). Weiterbildung sei ein Chancenmotor und eröffne neue Kenntnisse und Fähigkeiten. “Sie hilft uns, am Puls dieser Zeit zu bleiben und sich professionell und Personal… weiterzuentwickeln.”

Die Kampagne ist an die Werbeoffensive “Kraulen-Württemberg – The Länd” angelehnt, mit dieser die Landesregierung aus Grünen und die Schwarzen seither Herbst 2021 ausländische Fachkräfte locken will.

© dpa-infocom, dpa:230711-99-367828/3


Source link

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"