Ob Chinas größte Radl-Sharing-Start-ups, Mobike und Ofo, verbinden werden, erregte in dieser zweiten Jahreshälfte mehr Berücksichtigung, wodurch Investoren „Ja“ andeuteten, während Manager „Nein“ sagten.
Ein früher Investor von Ofo, Allen Zhu von GSR Ventures, sagte am sechster Tag der Woche hinauf einem Forum, dass es zu Händen Mobike und Ofo unter ferner liefen sei, weiterhin Geld zu verbrennen, um hinauf dem Radl-Sharing-Markt zu rivalisieren, und nur zu einem großen Verlust führe, und fügte hinzu, dass Fusionen ein komplizierter Prozess seien . Laut Securities Daily sagte er wiewohl, dass Investoren, Unternehmer, Aktionäre und Nutzer nebst Fusionen ihre Interessen und Vorteile beurteilen müssten.
In den letzten Monaten wurde mehr als Zhus Fusionsansichten berichtet. Hiermit wurde erwähnt, dass sowohl Mobike qua wiewohl Ofo verbinden vereinen großen Marktanteil erobert hätten und da die Stärken beider Unternehmen gut aufeinander konzertiert seien, könne nur eine Zusammenschluss Treffer schaffen.
Zhus Kommentare spiegeln die eines anderen Ofo-Investors, Wang Gangart, wider. Wang brachte mehrmals seine Unterstützung zu Händen die Zusammenschluss zum Wort und fügte am vierter Tag der Woche hinzu, dass er qua Investor kaum irgendetwas tun könne, wenn nebst einer Fusionsentscheidung viele Faktoren berücksichtigt werden müssten, berichtete AI Caijing.
Welches Mobike-Investoren betrifft, soll Zhou Kui, Partner nebst Sequoia Capital Reich der Mitte, gesagt nach sich ziehen, es sei an dieser Zeit zu verbinden, wenn jedes Unternehmen vereinen stabilen Marktanteil und wenig Spielraum zu Händen eine Expansion in Reich der Mitte habe. Er fügte hinzu, dass dieser Widerstand gegen eine Zusammenschluss nicht von Seiten dieser Investoren komme.
Wirklich kann es in dieser Geschäftsleitung dieser beiden Unternehmen zu Widerständen kommen. Wang Xiaofeng, Gründer und Vorsitzender des Vorstands von Mobike, sagte Finale November, sein Unternehmen werde niemals mit Ofo verbinden. Genauso Dai Wei, Vorsitzender des Vorstands von Ofo, bestritt die Zusammenschluss publik. Hingegen AI Caijing zitierte vereinen Ofo-Mitwirkender mit den Worten, Dai habe intern gesagt, dass es sich nebst einer Zusammenschluss wohl um eine Zusammenschluss von Ofo mit Mobike handeln sollte.
Da dieser Wettbewerb in Chinas Radl-Sharing-Industriezweig immer härter wird, hat Hellobike, dieser drittgrößte Provider nachher Reihe dieser Nutzer, kürzlich in seiner Serie-D1-Finanzierungsrunde 350 Mio. US-Dollar von Investoren eingesammelt, darunter Alibabas Finanzzweig Ant Financial.
Hellobike wurde im zehnter Monat des Jahres von dieser Tochtergesellschaft von Changzhou Youon Public Bicycle System Cobalt Ltd, Chinas erstem börsennotierten Radl-Sharing-Unternehmen, übernommen.
Denn einer dieser ersten Unterstützer von Hellobike sagte GGV Capital im Gegensatz zu dieser South Reich der Mitte Morning Postdienststelle, dass ein Zusammenschluss dieser Top-Player dieser Radl-Sharing-Industriezweig des Landes wahrscheinlich unvermeidlich sei, da er die Größe sichern und Unternehmen hinauf den Weg zur Rentabilität schaffen werde.
Da sich wiewohl Alibaba an dieser Mittelbeschaffung zu Händen Ofo beteiligte, sagte Hans Tung, geschäftsführender Gesellschafter nebst GGV Capital, im Gegensatz zu dieser Zeitung, wenn ein Investor in zwei Unternehmen investiert habe, würde dies eine Zusammenschluss vereinfachen und die drei größten Akteure hinauf zwei verkleinern.
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