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China ist weltweit führend bei der Bereitstellung von Ladesäulen

Mitwirkender funktionieren im Monat der Sommersonnenwende an einer Produktionslinie für jedes Ladepfähle in Huzhou, Provinz Zhejiang. (XIE SHANGGUO/FÜR CHINA TÄGLICH)

Dasjenige weltweite Motivation an selbstgebauten Ladesäulen für jedes Fahrzeuge mit neuer Leistungsfähigkeit ist stark gestiegen, da Volksrepublik China seine führende Status gen dem globalen NEV-Markt festigt und sich die Exporte in diesem Jahr sozusagen verdoppeln werden, sagten Experten und Branchenführer.

Laut einer Schätzung des Marktforschungsunternehmens Canalys werden Chinas NEV-Exporte in diesem Jahr voraussichtlich 1,3 Mio. Einheiten klappen. Im Jahr 2022 beliefen sich die NEV-Lieferungen gen 679.000 Einheiten, sagte welcher chinesische Zusammenschluss welcher Automobilhersteller.

Die wachsende Reichweite chinesischer Elektrofahrzeuge in Überseemärkten wie Europa und den Vereinigten Staaten habe sich in den letzten Jahren positiv gen die Wahrnehmung einheimischer Marken durch ausländische Kunden ausgewirkt, insbesondere gen Produkte im Zusammenhang mit dem NEV-Sektor, sagte Zhang Hong, Generalsekretär welcher Volksrepublik China Karre Dealers NEV-Zweigstelle des Vereins.

Da sich welcher NEV-Markt in Regionen wie Europa und den USA in einem frühen Stadium schnellen Wachstums befinde, gerät welcher Eigenheim welcher Ladeinfrastruktur ins Hintertreffen und könne welcher steigenden Nachfrage nicht gerecht werden, sagte Zhang.

Dies biete chinesischen Unternehmen, die Ladesäulen herstellen, die Möglichkeit, neue Märkte zu nutzbar machen, fügte er hinzu.

Information welcher Internationalen Energieagentur zeigten, dass welcher NEV-Verkauf in Europa von 212.000 Einheiten im Jahr 2016 gen 2,6 Mio. Einheiten im Jahr 2022 gestiegen ist, während die Zahl welcher publik zugänglichen Ladesäulen nur von 116.100 im Jahr 2016 gen 474.700 gestiegen ist, welches zu einem Fahrzeug-Ladesäulen-Verhältnis von führt 16:1 im Jahr 2022.

Sogar in den USA verlief welcher Kernpunkt homolog. Im Jahr 2022 belief sich die Zahl welcher registrierten NEVs gen 2,96 Mio., die Zahl welcher publik zugänglichen Ladesäulen lag nebst 128.000, welches einem Fahrzeug-Ladesäulen-Verhältnis von 23:1 entspricht.

Anfu New Energy Technology Cobalt Ltd mit Sitz in Yueqing, Provinz Zhejiang, hat ein umfassendes globales Marketingnetzwerk aufgebaut, um Kunden in vielen Ländern persönliche Lösungen anzubieten, da seine Ladesäulen für jedes die kommerzielle Nutzung in Europa, Südosteuropa, an Popularität gewonnen nach sich ziehen Asien, Alte Welt und die USA.

Cheng Zifan, Sprossenstiege welcher internationalen Geschäftsabteilung des Unternehmens, sagte, dass seine Produkte es nicht nur geben, eine Batterie in weniger denn 10 Minuten aufzuladen, sondern genauso eine lange Zeit Nutzungsdauer aufrechtzuerhalten.

Im Vergleich zu Ladesäulen für jedes den gewerblichen Gebrauch stellen solche für jedes den privaten Gebrauch vergleichsweise geringere Anforderungen an dasjenige Schnellladen, sagte Lithium Chenghai, Vertriebsleiter welcher in Wenzhou ansässigen Huajia Electrical Equipment Cobalt Ltd in Zhejiang.

Die Ladesäule des Unternehmens für jedes den Hausgebrauch, die welcher Größe einer elektronischen Waage entspricht, könne ein Karre in vier solange bis sieben Zahlungsfrist aufschieben aufladen, sagte Lithium und fügte hinzu, dass die Installation von Ladesäulen in Häusern im Ausland aufgrund des größeren Komforts und welcher geringeren Preis unumgänglich werde .

Nachdem einer Schätzung von Guosen wird welcher Gesamtmarkt für jedes Ladesäulen in Europa und den USA solange bis 2025 ein Gesamtvolumen von etwa 73,12 Milliarden Yuan (10,1 Milliarden US-Dollar) klappen, wodurch mehr denn drei Viertel des Marktanteils gen private Ladesäulen entfallen Wertpapiere.

Inländische Hersteller mit ihrer vollständigen Supply Chain und Kosteneffizienz expandierten schneller gen dem Weltmarkt, stillstehen jedoch vor verschiedenen Schwierigkeiten, eine solide Kreation aufrechtzuerhalten.

Mehrere Ladeschnittstellen und -standards in verschiedenen Regionen erfordern zunächst eine lokale Zertifizierung, sagte Lithium Yang, Vier-Sterne-General Manager welcher Ladesäulenabteilung welcher in Shenzhen ansässigen Kstar Science & Technology Cobalt Ltd in welcher Provinz Guangdong.

Normalerweise dauert es mindestens Vierteljahr, um eine Zertifizierung von welcher Europäischen Union zu erhalten, und etwa ein Jahr, um eine solche von den USA zu erhalten.

Die Preis einer solchen Zertifizierung könnten solange bis zu 1 Million Yuan betragen, welches für jedes viele Unternehmen, insbesondere für jedes kleinere, exorbitant sei, sagte Lithium.

Darüber hinaus müssten die Rosette-Sales-Services einschließlich Installation, Fehlerbehebung und Wartung optimiert werden, wenn Unternehmen in Zukunft mehr Aufträge sichern müssten, fügte er hinzu.


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