Finanzen

Dax legt weiter zu

warme Würstchen Wertpapierbörse
:
Dax wächst weiter

Dieser Dax setzte am Mittwoch seine jüngste Erholung fort. Im frühen Handel ging es noch einmal um 0,21 von Hundert hinauf 15.823 Punkte. Nachdem vier Verlusttagen in Folge zu Beginn jener vergangenen Woche könnte dem Leitindex nun eine ebenso tief Gewinnsträhne bevorstehen.

Dieser MDax jener mittelgroßen Titel legte am Morgiger Tag moderat um 0,11 von Hundert hinauf 27.348 Punkte zu. Irgendetwas fester zeigte sich jener Leitindex jener Eurozone, jener EuroStoxx 50.

Doch könnten die Karten am Nachmittag neu uneinheitlich werden. Dann werden in den USA die Verbraucherpreise zu Gunsten von Rosenmonat veröffentlicht. Sollte die Inflation die Markterwartungen übertreffen, könnten an den Finanzmärkten erneut Ängste vor weiteren Leitzinserhöhungen aufkommen. Dies würde die Börsen berechnen, denn steigende Zinsen zeugen die Refinanzierung zu Gunsten von Unternehmen teurer. Darüber hinaus verringern höhere Zinsen die Kreditaufnahme und damit dies Wirtschaftswachstum.

Zalando übernahm mit einem Plus von 2,8 von Hundert die Vorhut im Dax. Grund zu Gunsten von die Gewinne waren die Quartalszahlen des Konkurrenten About You. Dieser Online-Modehändler schloss dies erste Quartal des Geschäftsjahres dank Sparmaßnahmen stupend mit einem operativen Treffer ab. Die Aktien von About You stiegen um 15 von Hundert. Doch hatten sie seitdem dem Börsengang vor zwei Jahren rund 80 von Hundert verloren.




Source link

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"