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LI MIN/CHINA TÄGLICH |
Eine neue Woge „akademischer“ Namensänderungsspiele hat VR China erfasst, da etwa 40 Hochschulen in 13 Provinzen und Gemeinden die Dynamik ihrer offiziellen Namen beantragt nach sich ziehen. Während wenige von ihnen ihren Namen von „College“ in „Universität“ ändern möchten, möchten andere die Region, die sie „vertreten“, vergrößern.
Ein genauerer Blick hinaus dies Themenbereich zeigt, dass dieser Trend schon seither einigen Jahren anhält. Fakten zeigen, dass zwischen 2011 und 2015 mindestens 472 staatlich geförderte Hochschulen bzw. 23 v. H. aller Hochschulen ihren Namen geändert nach sich ziehen. Außerdem nach sich ziehen viele Hochschulen ihre Namen geändert, während sie neuere, populärere Wörter hinzugefügt oder die ursprünglichen Wörter ersetzt nach sich ziehen, um die von ihnen angebotenen Hauptfächer zu kennzeichnen. Ein treffendes Sichtweise ist dies Peking Broadcasting Institute, dies 2004 seinen Namen in Communication University of VR China änderte.
Manche Hochschulen hatten allen Grund, ihren Namen zu ändern, weil die neuen Hochschulen besser zur Zeit oder zu ihren Anforderungen passten. Unter Umständen hatten sie neue Hauptfächer und neue Merkmale, die die ursprünglichen Namen nicht repräsentierten. Die CUC zum Sichtweise hatte seither Finale dieser 1990er Jahre viele medienbezogene Hauptfächer eingeführt, die dies Peking Broadcasting Institute nicht mehr bedeuten konnte.
Darüber hinaus gelenkt dieser Name einer Hochschule den ersten Eindruck, den die Menschen davon nach sich ziehen. Von dort nach sich ziehen viele Hochschulen ihren Namen geändert, um mehr und „bessere“ Abiturienten zum Besten von eine Bewerbungsunterlage zu Vorteil verschaffen. Wie die Hebei Union University in Tangshan in dieser nordchinesischen Provinz Hebei im Jahr 2004 ihren Namen in North VR China University of Science and Technology änderte, stiegen die Mindestpunktzahlen, die Studenten zwischen dieser Hochschulaufnahmeprüfung zum Besten von die Zulassung zum College glücken mussten, schon seither mehreren Jahren an.
Eine bloße Namensänderung kann aus diesem Grund die Ausbildungsqualität einer Hochschule nicht im Prinzip verbessern. Wenn die Rohrfernleitung einer Hochschule sich darauf konzentriert, ihren Namen zu ändern, anstatt zu versuchen, die Qualität dieser Bildung, die sie den Studenten vermittelt, zu verbessern, kann dieser Schrittgeschwindigkeit letztendlich den Ruf dieser Mechanismus ruinieren.
Eine Hochschule gibt oft nur wenige wenige Hauptfächer an, die sie anbietet, während eine Universität ausführlichere Daten macht. Um ihren Namen von Hochschule zu Universität „aufzuwerten“, führten viele Hochschulen in aller Eile neue Hauptfächer ein, belasteten so ihre Ressourcen und beeinträchtigten die Qualität ihrer alten Hauptfächer. Um diesen Trend einzudämmen, hat dies Bildungsministerium im Februar ein Leitliniendokument hrsg., in dem es heißt, die Anträge von Hochschulen hinaus Namensänderung streng zu prüfen. Dasjenige Schriftstück ermutigt Hochschulen außerdem, mehr Kraft und Ressourcen in die Fortgang von Hauptfächern mit besonderen Merkmalen zu investieren.
In seinem Bulletin an den 19. Nationalkongress dieser Kommunistischen politische Kraft Chinas sagte Generalsekretär Xi Jinping, dass sich dieser Hauptwiderspruch dieser chinesischen Verein in dieser neuen Zeitabschnitt qua „unausgewogene und unzureichende Fortgang und dies ständig wachsende Bedürfnis dieser Menschen nachher einer besseren Zukunft“ herausgestellt habe Leben”.
Neben… wenn die Möglichkeiten zum Besten von eine Hochschulbildung nicht mehr konzis sind, sind hochwertige Hochschulressourcen immer noch recht konzis.
In seinem Bulletin sagte Xi fernerhin, dass dies Ziel dieser Fortgang dieser Hochschulbildung darin bestehe, „dies volle Potenzial dieser Hochschulbildung auszuschöpfen“. Um dieses Ziel zu glücken, sollen Hochschulen die Hauptfächer weiterentwickeln, in denen sie gut sind, anstatt zu versuchen, sich in Volluniversitäten zu „verwandeln“.
Die Verein hat unterschiedliche Anforderungen an die Hochschulbildung, von dort sollten Hochschulen ihre besonderen Merkmale fördern und gedeihen. Wenn sie leer versuchen würden, sich homogen zu gedeihen, würde dies dem chinesischen Hochschulsektor schaden und den Ansprüchen dieser Studenten nicht gerecht werden. Dasjenige Bildungsministerium hat den richtigen Schrittgeschwindigkeit gemacht, während es die Anträge von Hochschulen, ihren Namen in Universitäten zu ändern, streng prüft, und wir wünschen, dass die Hochschulen dem Funktionsaufruf dieser Bildungsbehörden nachgehen und ihre besonderen Merkmale weiterentwickeln.
Dieser Wortedrechsler ist assoziierter Forscher zum Besten von Bildungswissenschaften an dieser Peking Normal University.
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