Finanzen

Disney verlängert Vertrag von Konzernchef Iger bis Ende 2026

Streben
:
Disney verlängert den Vertrag von Geschäftsführer Iger solange bis Finale 2026

Mit hohen Einsparungen und dem Rückbau zahlreicher Arbeitsplätze will dieser Unternehmer den US-Konzern wieder uff Marschroute einfahren.

Disney-Chef Bob Iger, dieser aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist, erhält mehr Zeit, um den Unterhaltungsriesen wieder uff Marschroute zu einfahren. Welcher Vertrag des 72-Jährigen wurde um zwei weitere Jahre solange bis Finale 2026 verlängert. Synchron habe die Suche nachher einem Nachfolger weiterhin Priorität, teilte Disney am Donnerstagabend mit.

Welcher US-Konzern und Iger sollen sich um mehrere Baustellen kümmern. Aufgrund dieser hohen Produktionskosten ist Video-Streaming ein verlustbringendes Kaufhaus, dieser US-Fernsehmarkt schrumpft und die Disney-Themenparks scheinen weniger Motivation zu wecken. Gegensteuern will Iger unter anderem mit Einsparungen von 5,5 Milliarden Dollar und dem Rückbau von 7.000 Stellen.

In vielerlei Hinsicht ist Iger dieser Erbauer des heutigen Disney-Konzerns. In seiner ersten 15-jährigen Amtszeit brachte er die Marvel-Superhelden, dasjenige Star Wars-Universum und dasjenige Animationsstudio Pixar unter dasjenige Gewölbe von Disney.




Source link

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"