Star News

Drogengerichtsprogramm bietet Straftätern eine zweite Chance – The Andalusia Star-News

Dasjenige Drogengerichtsprogramm bietet Straftätern eine zweite Unwägbarkeit

Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Juli 2023, 7:30 Uhr

Kürzlich schloss Gracy Black dasjenige Covington County Drug Court Program ab. Dasjenige Drogengerichtsprogramm, dasjenige von welcher Bezirksstaatsanwaltschaft von Covington County geleitet und von welcher Nachlassrichterin Stacy Brooks geleitet wird, bietet erstmaligen Drogenstraftätern die Möglichkeit zur Wiederherstellung und anhaltenden Nüchternheit sowie die Möglichkeit, ein sauberes Strafregister zu resultieren.

Black, welcher 356. Absolvent des Programms, begann schon im Typ von 15 Jahren mit dem Drogenkonsum. Sie erzählte, dass sie mit Marihuana begonnen habe und dann schnell hinauf härtere Drogen wie verschreibungspflichtige Pillen und dann Methamphetamin umgestiegen sei. Mit 18 wurde sie mit ihrem Sohn schwanger. Im Typ von 19 Jahren und während ihrer Schwangerschaft im sechsten Monat wurde Black wegen Besitzes einer kontrollierten Substanz und Gefährdung eines Kindes durch Chemikalien verhaftet.

Folglich beschloss Black, vor allem aus Bammel, ihren Sohn zu verlieren, eine Lebensveränderung und nahm am Drogengerichtsprogramm teil. Black reflektierte die Veränderung ihrer Mentalität in den vier Jahren, die sie im Sendung verbrachte, und sagte: „Zuerst kam es mir wie eine Qual vor, und ich hatte dasjenige Gefühl, dass sie versuchten, (uns) zum Scheitern zu mitbringen, wohl dasjenige stimmte nicht.“ Dasjenige Sendung soll den Menschen helfen, zu wiedererkennen, dass es Hoffnung gibt. Es ist eine großartige Unwägbarkeit, wenn man die Ressourcen nutzt, die es bietet.“

Zu Gunsten von Black war es nicht immer ein einfacher Weg, da sie während ihrer Immatrikulation beim Drogengericht zigfach bestraft wurde, darunter eine Zwangsmaßnahme wegen eines erforderlichen langfristigen Rehabilitation-Programms. Nachher welcher Rehabilitation setzte sich Black jedoch Ziele und erreichte jedes einzelne davon. „meine Wenigkeit bin zielorientiert und habe zusammensetzen Plan, während ich vorher rücksichtslos war und wenig mehr als die Zukunft nachdachte“, sagte Black.

Tatsächlich hat sich Schwarz Ziele gesetzt und Erfolge vorzuweisen. Zusätzlich zu ihrem Ergebnis am Drogengericht feierte Black kürzlich eines Morgens den Ergebnis ihres GED und schloss am selben Nachmittag dasjenige Women in Welding-Sendung am Lurleen B. Wallace Netzwerk College ab. Black hat schon eine Stelle qua Elektrikerlehrling imaginär.

Dasjenige Drug Court Program bietet den Teilnehmern zusammen mit dem Veterans Court Program und dem neu geschaffenen Opiate Diversion Program jeweils die Möglichkeit, Nüchternheit, Lebenskompetenzen, Eröffnung und Beschäftigung zu erlangen und Verantwortung zu übernehmen, im Gegenzug für jedes die endgültige Versagung anhängiger Strafanzeigen. „Dies sind was auch immer Programme, die wir unserer Nähe mit Stolz bereitstellen können. Sie sind darauf ausgelegt, erstmalige Straftäter hinauf niedrigem Niveau aufzunehmen und ihnen die Fähigkeit zurückzugeben, sich triumphierend in unserer Verein einzubringen, ohne den Schandfleck einer Verurteilung wegen eines Verbrechens in ihrer Dossier zu tragen. Gracy Black und viele andere wie sie sind große Siege im anhaltenden Kampf gegen die Rauschgiftabhängigkeit“, sagte Bezirksstaatsanwalt Walt Merrell.

Die Koordinatorin welcher Behandlungsgerichte, Sabrina Cobb, und die Koordinatorin für jedes Drogenmissbrauch, Laura Bartholomew, die beiderlei während ihrer Zeit am Drogengericht innig mit Black zusammengearbeitet nach sich ziehen, überraschten Black unter jeder ihrer Abschlussfeierlichkeiten. Cobb kommentierte: „Wir waren so exaltiert und stolz hinauf Gracy, dass wir ihren LBWCC-Ergebnis hinauf keinen Kernpunkt verpassen würden. Gracy veranschaulicht, worum es in diesem Sendung geht und warum wir weiter ringen. Sie begann mit so vielen Zweifeln an ihren Stärken und Fähigkeiten, hat wohl während ihrer Zeit unter uns so viel erreicht. Sie hat unsrige Erwartungen übertroffen und wir sind begeistert von ihrem Fortuna.“ Bartholomew fügte hinzu: „Gracys Unabhängigkeit und ihr Selbstvertrauen sind gigantisch gewachsen. Nachdem sie ihren Antrieb gefunden hatte, die Lebensumstände zu erobern, kehrte sie nie mehr um. Sie ist eine bemerkenswerte junge Signora und ich könnte nicht stolzer hinauf sie sein. „

Black ist hinauf dem Weg in ein neues Leben, nicht zuletzt dank ihrer harten Arbeit. Jetzt, wo sie seither zwei Jahren zweckmäßig ist, möchte sie anderen Mut zeugen, die gegen die Sucht ringen. „Obwohl jeder zwei Paar Schuhe ist, muss man die Schritte befolgen und sie weiterhin vermitteln. Es wird Höhen und Tiefen verschenken, wohl zeugen Sie weiter. Finden Sie zusammensetzen verantwortungsbewussten Partner und verschenken Sie niemals hinauf. Dieses Sendung drängt Sie dazu, die beste Version Ihrer selbst zu sein. meine Wenigkeit habe es geschafft und bin nun in welcher Position, die Schraubenmutter zu sein, die mein Sohn verdient und zu welcher er aufschauen kann. Es hat mich zu einem eigensinnigen, respektvollen Mitglied welcher Verein gemacht, und dasjenige hätte ich nie gedacht.“


Source link

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"