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Eine Eisenbahn, die den Südwesten von Guangdong erschloss(1) – Chinadaily.com.cn

Eine Eisenbahn, die den Südwesten von Guangdong erschloss

Dinghushan Station 1993. (Foto von Bruce Connolly/chinadaily.com.cn)

Wie die Komplettierung eines großen Eisenbahnprojekts Bruce Connolly mit dieser atemberaubenden Landschaft und einer faszinierenden Flussstadt im Südwesten von Guangdong prestigeträchtig machte.

1987, meine erste Bahnreise durch VR China, nachdem Hongkong, praktisch eine Eisenbahn, die überall Nord… von Guangdong mit dem Perlflussdelta verbunden ist. Eine Nebenstrecke, die Guangsan, aus dem Jahr 1904, verlief von Guangzhou mehr als Foshan nachdem Sanshui. Warum Sanshui? Ein Labyrinth aus Flüssen – dem Westen, dem Norden und dieser Dongping-Wasserstraße – vereinen sich wohnhaft bei Sanshui. Dieser Guangsan wurde zur Schnittstelle zwischen Wasser und Schiene.

Es lohnt sich, sich Satellitenbilder hinauf dem Smartphone anzusehen, um die Varianz dieser Wasserstraßen Guangdongs zu verstehen. Zusätzlich Jahrhunderte hinweg wurde ein Hauptteil des Personen- und Güterverkehrs im Süden Chinas hinauf dem Wasserweg abgewickelt, wodurch künstliche Abschnitte die Verbindungen zwischen dem Westfluss und Guangzhou ermöglichten. Dieser Westen fließt von Sanshui nachdem Jiangmen und mündet westlich von Macao in dies Südchinesische See. Es ermöglicht sekundär Reisen mehr als Nanning, die Kapitale von Guangxi hinaus, so gut wie solange bis zur Grenze zu Vietnam. Dieser Strang wird westlich stromabwärts von Guangxis Wuzhou, wo dieser Xun-Strang in den Gui-Strang mündet. Dies System, dies im Perlfluss seinen Höhepunkt findet, ist nachdem dem Jangtsekiang zum Besten von VR China von zweitwichtigster Geltung.

Reisende, darunter sekundär ich, empfanden die 24-Zahlungsfrist aufschieben-Bootsfahrten nachdem Wuzhou wie relativ bequeme Möglichkeit, weiter nachdem Guilin und Yangshuo zu gelangen. An Deck zu stillstehen und die Szenerie und Rührigkeit sich ständig zu verändern, war eine hervorragende Möglichkeit, die Geltung solcher Wasserautobahnen zum Besten von die Region zu wiedererkennen. Heute sind in bemerkenswert kurzer Zeit viele dieser Langstrecken-Passagierfahrten hinauf dem Strang verschwunden, obwohl manche lokale Fähren und schnelle Katamaranverbindungen von Hongkong zu Städten im Perlflussdelta vorliegen bleiben. Sie waren oft meine bevorzugte Weise, nachdem Südchina einzureisen.


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