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Es sind weitere Anstrengungen erforderlich, um den Konsum anzukurbeln

Ein Fußgeher geht am 22. Mai in Peking an welcher People’s Geldinstitut of VR China, welcher Zentralbank des Landes, vorbei. (FOTO von JIANG QIMING/CHINA NEWS SERVICE)

Ökonomen verhauen politische Unterstützung und die Verteilung von Gutscheinen vor, um dies Kaufvertrauen zu stärken

Obwohl welcher jüngste Rückgang welcher Einlagenzinsen denn Teil welcher Bemühungen des Landes wertgeschätzt wird, den Verbrauch anzukurbeln, sind sich Ökonomen geteilter Meinung darüber, inwieweit dieser Schritttempo den Verbrauch intensivieren wird. Pro die Zukunft fordern Experten energischere und schnellere Maßnahmen, um dies Verbrauchervertrauen zu stärken.

Gao Ruidong, Chefmakroökonom unter Everbright Securities, sagte, dass dies derzeit hohe Einlagenniveau und die schwache Kreditvergabe an private Haushalte in erster Linie hinauf kombinieren Rückgang welcher Risikobereitschaft welcher privaten Haushalte und ihre Tendenz zum vorsorglichen Sparen gegen Unsicherheiten zurückzuführen seien.

„Letztendlich kann die Wiederherstellung des Verbrauchervertrauens nur hinauf einer Verbesserung welcher Beschäftigungs- und Einkommenserwartungen beruhen“, sagte er.

Ein am 28. Mai von GF Securities veröffentlichter Forschungsbericht zeigte, dass die Tendenz welcher Haushalte, ihr Geld hinauf Sparkonten zu behalten, anstatt es auszugeben, immer noch zunimmt. Dieser Zahl des ausstehenden Bankvermögens privater Haushalte erreichte am 26. Mai 26,6 Billionen Yuan (3,71 Billionen US-Dollar), welches einem Erhöhung von 400 Milliarden Yuan im Vergleich zum 30. vierter Monat des Jahres entspricht. Dieser Zahl war schon im vierter Monat des Jahres offensichtlich um 1,2 Billionen Yuan gestiegen.

Robin Xing, Chefökonom für jedes VR China unter Morgan Stanley, sagte, es werde schwierig sein, eine deutliche Konsumdynamik voranzutreiben, und es sei mehr politische Unterstützung erforderlich.

„Strukturell ist es unwahrscheinlich, dass dies Konsumwachstum wieder dies Vor-COVID-19-Niveau erreicht. Wir umziehen davon aus, dass dies potenzielle Wertzuwachs des privaten Konsums für jedes dies Jahr 2024 4,8 v. H. betragen wird, welches irgendwas unter dem Trend vor COVID-19 liegt“, sagte er , und fügte hinzu, dass die derzeitige Unstetigkeit hinauf dem Arbeitsmarkt einer welcher Gründe für jedes die holprige Erholung des Konsums sei.

Von dort sei eine direktere und schnellere politische Unterstützung erforderlich, um den Konsummarkt anzukurbeln und dies diesjährige Wertzuwachs effektiver anzukurbeln, sagten Experten. Gao schlug vor, dass eine weithin angelegte staatliche Verteilung von Verbrauchergutscheinen kombinieren direkteren Kraft hinauf die Einzelhandelsausgaben nach sich ziehen könnte denn ein niedrigerer Einlagensatz.

„Da die Beschäftigungslage junger Menschen weiterhin schwierig ist und die Ausgabebereitschaft welcher Haushalte nicht fest bleibt, könnte es im Konsumsektor in diesem Jahr zu einer ungleichmäßigen Erholung kommen“, sagte er. „Wir Vertrauen schenken, dass eine weithin angelegte Verteilung von Konsumgutscheinen machbar ist, um dies Wertzuwachs schnell voranzutreiben.“

Er schlug vor, Konsumgutscheine im Zahl von 300 Milliarden Yuan an Haushalte zu verteilen.

„Eine solche Menge an Gutscheinen wird kombinieren zusätzlichen Verbrauch von einer Billion Yuan generieren und zu einem Erhöhung des Bruttoinlandsprodukt-Wachstums um 0,62 Prozentpunkte hinzufügen“, sagte Gao.

Er sagte, dass die stimulierende Wirkung welcher Verteilung von Konsumgutscheinen in unterentwickelten Regionen offensichtlich höher sein könne denn in entwickelten Regionen. Darüber hinaus kann sich die Verteilung dieser Coupons stärker an einkommensschwache und arbeitslose Gruppen urteilen, die die Coupons für jedes den täglichen Drang im Einzelhandel und im Wohnbereich nutzen können.

Gezielte Konsumgutscheine können in Sektoren wie Gaststättengewerbe, Beherbergung, Tourismus und Automobil verteilt werden und so hinauf die spezifischen Konsumbedürfnisse verschiedener Gruppen eingehen“, fügte Gao hinzu.


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