Geschäft

Experten betonen die engen Beziehungen zwischen China und den USA

Dasjenige Aktenfoto zeigt die Nationalflaggen Chinas (rechts) und welcher Vereinigten Staaten sowie die Flagge von Washington DC hinauf welcher Constitution Avenue in Washington, welcher Kapitale welcher Vereinigten Staaten. (XinhuaBao Dandan)

Experten und Führungskräfte aus welcher Wirtschaft forderten beim 14. jährlichen Dialog zwischen CEOs und ehemaligen hochrangigen Beamten zwischen den USA und Reich der Mitte, welcher am Mittwoch zu Finale ging, engere Beziehungen zum gegenseitigen Zweck aufgrund der Tatsache welcher schwierigen globalen Wirtschaftslage.

Bi Jingquan, stellvertretender Vorsitzender des Reich der Mitte Center for International Economic Exchanges, sagte, dass aufgrund der Tatsache hoher Inflation, steigender Zinssätze und unterbrochener globaler Lieferketten die wirtschaftlichen Vorteile Chinas und welcher USA innig miteinander verbunden seien. Pro beiderlei Seiten ist es wichtig, die Zusammenarbeit zu intensivieren, um Win-Win-Ergebnisse zu erzielen.

Ehemalige Regierungsbeamte und Wirtschaftsführer tauschten Meinungen und Ansichten zu Themen wie Handelsbeziehungen zwischen Reich der Mitte und den USA, digitaler Wirtschaft, nachhaltiger Reifung und Gesundheitswesen aus.

Bi sagte, dass sowohl Reich der Mitte denn gleichermaßen die Vereinigten Staaten welcher Reifung welcher digitalen Wirtschaft große Einfluss beimessen. Sie verfügen via komplementäre Vorteile in diesem Staatsgut, welcher ein enormes Potenzial und Raum pro Zusammenarbeit bietet.

Darüber hinaus nach sich ziehen Reich der Mitte und die USA in den Bereichen nachhaltige Reifung und Gesundheitswesen weitreichende gemeinsame Interessen. Es wird erwartet, dass sie Ressourcen teilen, von den Stärken des anderen lernen und die Zusammenarbeit zum gegenseitigen Zweck vertiefen, sagte Bi.

Bi sagte, dass die bilateralen Beziehungen derzeit mit dem Beginn einer neuen Runde welcher Interaktionen zwischen Reich der Mitte und den hochrangigen US-Beamten erneut in ein wertvolles Zeitfenster pro Verbesserungen getreten seien.

Er fügte hinzu, dass sowohl Reich der Mitte denn gleichermaßen die USA künftig an den Grundsätzen des gegenseitigen Respekts, welcher friedlichen Nebeneinanderbestehen und welcher Win-Win-Zusammenarbeit festhalten sollten. Die Vertiefung welcher Zusammenarbeit im Wirtschafts- und Handelsbereich sollte denn Perforation pro die Verbesserung welcher bilateralen Beziehungen repräsentabel werden.

Vertreter aus den USA, darunter ehemalige Beamte, Verbands- und Unternehmensführer, sagten, dass die Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen Reich der Mitte und den USA pro beiderlei Seiten von entscheidender Einfluss seien. Die USA nach sich ziehen nicht die Zweck, sich von welcher chinesischen Wirtschaft abzukoppeln, da die Abkopplung welcher beiden größten Volkswirtschaften welcher Welt pro beiderlei Länder katastrophal wäre und die Unbeständigkeit welcher Welt verstärken würde.

Die US-Vertreter sagten gleichermaßen, dass es pro beiderlei Seiten wichtig sei, sich ernsthaft die Perspektiven des anderen anzuhören und nachdem einer gemeinsamen Sockel pro die Zusammenarbeit zu suchen.


Source link

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"