Frankreichs Bahn setzt auf selbsterzeugten Solarstrom

Verkehrswesen
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Frankreichs Zug setzt aufwärts selbsterzeugten Solarstrom
Paris Oberhalb 80 v. H. jener SNCF-Züge werden elektrisch betrieben. Angestrebt wird, den Verkehrsanteil jener Zug in Französische Republik solange bis 2040 zu verdoppeln. welches wird dazu getan?
Die französische Staatsbahn SNCF will solange bis 2030 mit selbsterzeugtem Solarstrom 15 solange bis 20 v. H. ihres Energiebedarfs selbst decken. Ungenutzte Bahngelände, Bahnsteigdächer und Parkplätze sollen dazu mit Solaranlagen ausgerüstet werden, teilte die SNCF am Wochenmitte in Paris mit. In einem ersten Schritttempo seien 1000 Hektar Flächen und Gebäude ausgewählt worden, aufwärts denen so viel Strom erzeugt werden könne, wie ein Atomkraftwerk liefert. Mittelfristig sollen solange bis zu 10.000 Hektar Bahnflächen zu Händen die Erzeugung von Solarstrom genutzt werden, insbesondere genauso vorwärts von Bahnstrecken. Mit dem Schritttempo will die Zug ihre Kohlenstoffdioxid-Emissionen reduzieren und im Zusammenhang ihrer Energieversorgung autonom werden.
Oberhalb 80 v. H. jener SNCF-Züge werden elektrisch betrieben. Die Zug ist mit einem Mitwirkung von zehn v. H. Frankreichs größter industrieller Stromverbraucher. Gewinne, die mit jener eigenen Stromproduktion erzielt werden, sollen in Unterhalt und Entfaltung des Bahnnetzes fließen. Angestrebt wird, den Verkehrsanteil jener Zug in Französische Republik solange bis 2040 zu verdoppeln. Die SNCF gründet zu Händen die eigene Stromproduktion ein neues Tochterunternehmen.
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