Fußball

Fußball bei RTL: Als es 0:2 stand, hat es einigen gereicht

Datenquelle für diesen Artikel: AdScanner

Jener Primetime-Rundkurs: Dicker Teppich Stauchung zum zweiten Treffer

Man kann nicht mit Sicherheit sagen, dass dasjenige jüngste Testspiel jener deutschen Nationalmannschaft, rund ein Jahr vor Beginn jener Europameisterschaft im eigenen Nation, aus sportlicher Sicht gut verlaufen ist. Insofern ist es zumindest bemerkenswert, dass die Reichweiten immer noch hoch sind. Jener Trend in den rund einer Million Vodafone-Haushalten, deren Nutzung in den AdScanner-Zahlen dargestellt wird, zeigt zunächst eine im Laufe des Abends kontinuierlich steigende Reichweite. Wie jedoch nachher 80 Minuten dasjenige zweite Gegentor kassiert wurde und die nächste Niederlage so gut wie bestimmt schien, schalteten manche ab. Jener Rückgang ist keineswegs tragisch, unterbricht hinwieder obwohl offensichtlich den bisherigen Konjunkturanstieg.



AdScanner-Verlaufsdiagramm

© AdScanner

Jener Vorabendkurs: Starke Wechselwirkung am Vox-Vorabend

Wie gut oder schlecht aufeinanderfolgende Sendungen zusammenpassen, lässt sich während jener Bewertungen immer recht offensichtlich an den vorhandenen Umschwüngen rund um den Programmwechsel wiedererkennen – bzw. an deren Fehlen. Wie zeigt die Kurve im Zusammenhang Vox zusammenführen recht kontinuierlichen Konjunkturanstieg verbleibend „First Dates“ und „The Perfect Minute“ – es gibt deshalb offensichtlich eine große Schnittmenge im Zusammenhang jener erreichten Zielgruppe.


AdScanner-Verlaufsdiagramm

© AdScanner

Wichtig zum Besten von jedweder AdScanner-Kurven: Im Spannungsfeld zu den AGF-Zahlen sind sie nicht repräsentativ zum Besten von die Nation. Sie werden von dort nicht durch eines Panels gewichtet und hochgerechnet, sondern spiegeln die tatsächlich gemessenen Gerätedaten von rund einer Million jener insgesamt 13 Mio. Vodafone-Haushalte wider. Weitere Hintergrundinformationen zu diesen Daten finden Sie hier. Die Höhe jener Reichweitenkurven zueinander ist von dort weniger hauptsächlich qua die Erschaffung intrinsisch einer Station und dasjenige Wissen verbleibend die Umschaltzeiten.

Tägliche Reichweite von TV-Vermarktern: Leder-Boost zum Besten von die Ad Alliance

Die Tagesreichweite gibt an, wie viel von Hundert jener gemessenen Vodafone-TV-Haushalte die Werbeblöcke und Sponsoringpositionen eines Vermarkters erreicht nach sich ziehen – deshalb eine tägliche Nettoreichweite. Jener zweiter Tag der Woche stand ganz lichtvoll im Zeichen des RTL-Vermarkters Ad Alliance – welches natürlich nicht maßlos verwunderlich ist: Die Übertragung des Länderspiels dominierte den Abend, bescherte RTL hervorragende Einschaltquoten und machte jener Rivalität dasjenige Leben noch schwerer.


AdScanner-Tagesreichweite

© AdScanner


Werberanking: Check24 und Ergo punkten mit Sponsoring

Die massive Kampagne zum Besten von die Chicken McNuggets ging wiewohl am zweiter Tag der Woche weiter, womit McDonald’s dasjenige Werberanking weiterhin mit großem Entfernung dominiert, gefolgt vom Dauerbrenner Kohlenstoff&A, jener in diesem Jahr eine erstaunlich weitreichende Kampagne durchführt. Dass Check24 und Ergo im AdScanner-Brutto-Reichweiten-Ranking die Plätze 3 und 4 ergattern konnten, ist solo den Sponsoring-Informationen zur RTL-Fußballübertragung zu verdanken.


AdScanner-Werberanking

© AdScanner

Zu Händen dasjenige Ranking erstellt AdScanner eine verkettete Liste aller Werbespots, die gestriger Tag im deutschen Fernsehen gucken ausgestrahlt wurden, und ermittelt die erreichte Gesamtreichweite in den gemessenen Vodafone-Haushalten. Da hier statt jener bisher üblichen Werbepausenreichweite die sekundengenaue Reichweite qua Lager dient, spricht AdScanner von XRP (Exact Rating Points). Da es sich um eine Bruttoberichterstattung handelt, wird die Einzelberichterstattung jeder Sendung addiert. Zur Veranschaulichung: Wenn ein Werbung zehnmal läuft und jeweils fünf von Hundert jener gemessenen Vodafone-Haushalte erreicht, ergibt dasjenige 50 XRP zum Besten von den gesamten Tag – wiewohl wenn es immer die gleichen fünf von Hundert gewesen wären.


Source link

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"