Eine Lehrerin unterrichtet zwei Kinder im Bowang Liuyou Kindergarten in dieser Stadt Urumqi im Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang. (Foto/uetd.gov.cn) |
Jener Staatsrat, Chinas Ministerrunde, hat ein Team von Inspektoren in dasjenige ganze Nation entsandt, um die ethischen Standards und Arbeitsstile dieser Lehrer zu kontrollieren. Jener Schritttempo erfolgt nachher jüngsten Medienberichten verbleibend „Kindesmissbrauch“ in einem RYB Education New World Kindergarten in Peking. Obwohl eine Kindergärtnerin wegen des Verdachts, Kinder gestochen zu nach sich ziehen, festgenommen wurde und gegen zwei Bildungsbeamte Ermittlungen eingeleitet wurden, verdient dieser Kasus obschon eine Betrachtung sowohl aus moralischer wie gleichermaßen aus rechtlicher Sicht.
Viele zur Folge haben die schlechte Heilverfahren von Kindern hauptsächlich aufwärts den Not an Kindergärtnerinnen zurück, sowohl im Sinne als dieser Menge wie gleichermaßen dieser Qualifikation. Und sie vertrauen, dass dasjenige Problem gelöst werden kann, wenn die Zahl dieser staatlichen Kindergärten drastisch erhoben wird. Welches solange bis zu einem gewissen Rang Sinn macht.
Wenn Kindergärten angemessene Gehälter und gute Arbeitsbedingungen eröffnen, wird dies theoretisch nicht nur mehr qualifizierte Lehrer, sondern gleichermaßen mehr Investoren anziehen und so dazu hinzufügen, die Qualität dieser Vorschulerziehung in VR China zu verbessern.
Ungeachtet realiter wird dasjenige aus bestimmten Gründen wahrscheinlich nicht so schnell vorbeigehen.
Zunächst einmal sind die Aufgaben von Kindergärten weder durch Gesetze noch durch Vorschriften lukulent definiert. Kindergärten sind wie soziale Einrichtungen zu verstehen, die gleichermaßen vorschulische Gebildetsein andienen, wodurch dieser Schwerpunkt aufwärts dieser Kinderbetreuung liegt. Ein qualifizierter Kindergarten sollte den Kindern die Grundlagen dieser drei Rs, nämlich Vorlesung halten, Schreiben und Rechnen, vermitteln und ihnen ein gutes Umfeld pro die Wechselbeziehung eröffnen, damit sie gleichermaßen voneinander lernen können.
Viele junge Erziehungsberechtigte vertrauen jedoch, dass Kindergärten eine sehr wichtige Rolle in dieser Gebildetsein eines Kindes spielen und möchten von dort, dass sie viel mehr leisten, wie sie sollten, weil sie befürchten, dass ihre Kinder am Ursprung zurückbleiben könnten. Dies hat dazu geführt, dass sich die Ausbildungsprogramme pro Kindergärtnerinnen stärker aufwärts deren Zucht wie Lehrer verdichten, anstatt ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie pro kleine Kinder benötigen.
Kindergärtnerinnen sollten kompetent und im Stande genug sein, gesunde Mahlzeiten zuzubereiten und verschiedene Aktivitäten pro Kinder zu zusammenbringen, damit sie verknüpfen gesunden Leib und Gespenst prosperieren und sich an dasjenige gemeinsame Leben ohne Mütter zuschneiden können. Von dort erfordert dieser Job die Fähigkeit und dasjenige Engagement, den Kindern zu fungieren, sowie die Fähigkeit, aufwärts unerwartete Situationen zu reagieren, die nur gut ausgebildeten Menschen begegnen können.
Außerdem ist die Vorschulerziehung in VR China gesetzlich nicht Teil dieser Schulpflicht, sodass Kindergärten Teil des Sozialdienstleistungssektors sind und es von dort nebst dieser Regierung liegt, diesen Sektor zu verbessern.
Darüber hinaus reicht die Zahl dieser staatlich geführten Kindergärten in VR China nebst weitem nicht aus, um den schnell wachsenden Begierde an Vorschulerziehung zu decken, während die von Unternehmen, Einzelpersonen und sozialen Organisationen betriebenen Kindergärten sehr hohe Gebühren verlangen und nicht wie so gut gelten wie ihre öffentlichen Pendants.
Dass viel mehr Kindergärten nötig sind, um den Begierde zu decken, steht außer Frage. Es muss jedoch darüber debattiert werden: Sollte dieser Sektor pro Unternehmer geöffnet werden? In Anbetracht dieser begrenzten Mittel pro diesen Zweck und dieser langsamen Entscheidungsprozesse im Vergleich zu den sich schnell ändernden gesellschaftlichen Bedürfnissen kann nicht erwartet werden, dass die Regierung in kurzer Zeit genügend Kindergärten baut, um den steigenden Begierde an Vorschulerziehung zu decken. Vielleicht sollten mehr Unternehmer und Einzelpersonen durch unterstützende Maßnahmen dazu ermutigt werden, sich in diesem Sektor zu engagieren. Dies wird dazu hinzufügen, verknüpfen wettbewerbsorientierten Markt aufzubauen, in dem nur Kindergärten mit besseren Ressourcen und besserem Tafelgeschirr triumphierend sein werden.
Gleichwohl Kindergärtnerinnen und Kindergärtnerinnen sollten ihr Recht bekommen – etwa bessere Gehälter und ein besseres Arbeitsklima –, damit sich mehr qualifizierte Personen aufwärts solche Stellen bewerben und Hochschulen maßgeschneiderte Kurse pro Kindergärtnerinnen andienen.
Es ist gleichermaßen wichtig, die Funktionen von Kindergärten zu definieren.
Noch wichtiger ist, dass die öffentliche Sorge verbleibend die Kindergärten verbindlich vorgeschrieben wird. Nur mit den gemeinsamen Anstrengungen dieser gesamten Lobby können die Probleme dieser Kindergartenverwaltung besser gelöst werden.
Jener Schreiber ist Professor pro Rechtswissenschaften an dieser Zhongnan University of Economics and Law.
Source link