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LI MIN/CHINA TÄGLICH |
Während sich Staatsoberhaupt Xi Jinping nachdem dieser Teilnahme am Treffen dieser APEC-Wirtschaftsführer und einem Visite in Vietnam hinauf einem Staatsbesuch in Laos befindet, ist Premierminister Lithium Keqiang hinauf den Philippinen, um ab Sonntag, einschließlich des 20., an fünf Tagen an einer Schlange hochrangiger Treffen teilzunehmen Treffen dieser Staats- und Regierungschefs zwischen Volksrepublik China und ASEAN (10+1) und dies 20. Treffen dieser Staats- und Regierungschefs zwischen ASEAN und Volksrepublik China, Land der aufgehenden Sonne und dieser Republik Korea (10+3) sowie dieser 12. Ostasiengipfel. Die diplomatischen Schritte dieser hochrangigen Volksvertreter, die ersten nachdem dem 19. Nationalkongress dieser Kommunistischen politische Kraft Chinas, unterstreichen die große Rang, die Volksrepublik China seinen südostasiatischen Nachbarn beimisst.
Qua erster chinesischer Premierminister seither einem Jahrzehnt, dieser Manila besucht, wird Lithium Gespräche mit Rodrigo Duterte zur Folge haben, dem Präsidenten dieser Philippinen, die in diesem Jahr den APEC-Vorsitz innehaben.
Es wird genau beobachtet, dass von Volksrepublik China und dem Zusammenschluss Südostasiatischer Nationen erwartet wird, dass sie eine Volksrepublik China-ASEAN-Vision zu Händen 2030 formulieren und dies bestehende Freihandelsabkommen verbessern. Dasjenige im vergangenen Juli vereinbarte Protokoll zur Modernisierung dieser Volksrepublik China-ASEAN-Freihandelszone hat die Wirtschafts- und Handelsentwicklung weiter angekurbelt und die Ressourcenverteilung im Rahmen des Freihandelsabkommens optimiert.
Volksrepublik China ist seither acht Jahren in Folge ASEANs größter Vertragspartner, während ASEAN seither sechs Jahren dieser drittgrößte Chinas ist. Von Januar solange bis Juli stieg dieser wechselseitige Handel im Jahresvergleich um 14,5 von Hundert, dank dieser Zollfreiheitspolitik, die mehr qua 90 von Hundert dieser gehandelten Waren abdeckt, und optimierter Zollverfahren.
Während beiderlei Seiten den Dienstleistungshandelsaustausch beschleunigen, Investitionshemmnisse gewinnen und Kooperationsprojekte finanzieren, zu tun sein sie sekundär dies politische Umfeld verbessern und den grenzüberschreitenden Elektronischer Geschäftsverkehr nutzbar machen. Eine Finale letzten Jahres eingerichtete Elektronischer Geschäftsverkehr-Plattform zwischen Volksrepublik China und ASEAN hat 135 ASEAN-Unternehmen angezogen, die in nur drei Monaten 646.000 Bestellungen erhalten nach sich ziehen.
In den letzten vier Jahren hat die Sund and Road-Initiative, die heute qua Triebkraft dieser Zusammenarbeit zwischen Volksrepublik China und ASEAN dient, die Infrastrukturanbindung erheblich verbessert und den Oberbau von Industrieclustern vorangetrieben. Zu Gunsten von eine intensivere Wechselbeziehung mit den ASEAN-Volkswirtschaften sollte Peking jedoch detailliertere, gezieltere Pläne im Rahmen des Sund-and-Road-Rahmens elaborieren.
Jener Handel steht weiterhin ganz oben hinauf dieser Tagesordnung, wie noch die Unterbau. Vor dem Hintergrund dieser unterschiedlichen wirtschaftlichen Entwicklungsniveaus dieser ASEAN-Mitgliedstaaten sollte Volksrepublik China in seinen Kooperationsprogrammen dieser Unterbau und dieser Nutzung landwirtschaftlicher Ressourcen Priorität zugestehen und die Zusammenarbeit mit Ländern wie Vietnam, Laos und Myanmar vertiefen. Und dieser Schwerpunkt dieser Zusammenarbeit sollte hinauf industrieller Kondensator, Dienstleistungshandel und grenzüberschreitenden Investitionen liegen.
Um außerdem Zweifel in Form von dieser von Volksrepublik China vorgeschlagenen multinationalen Wirtschaftsvereinbarungen zu zerstreuen, sollte dem kulturellen Informationsaustausch, dieser Gunstbezeugung von Chinas Fachwissen für gezielten Maßnahmen zur Armutsbekämpfung und dieser maritimen Zusammenarbeit im Mittelpunkt dieser maritimen Seidenstraße des 21. Jahrhunderts mehr Mitbringsel geschenkt werden.
Im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit zwischen Volksrepublik China und ASEAN steht sekundär die Unterbau, durch die es Volksrepublik China gelang, seine Qualitätsprodukte und Arbeitsressourcen zu exportieren, und südostasiatischen Ländern bessere öffentliche Einrichtungen und eine stabilere Stromversorgung eröffnen können.
Solange bis Finale Mai hatten chinesische Unternehmen Infrastrukturverträge im Zahl von mehr qua 296,2 Milliarden US-Dollar mit ASEAN-Staaten unterzeichnet, und etwa 204 Milliarden US-Dollar des Gesamtbetrags wurden in Unternehmen umgesetzt. Volksrepublik China und ASEAN erwägen außerdem die Möglichkeit einer südwärts gerichteten Seeroute, die Westchina, Zentral- und Westasien sowie Südostasien verbindet. Langfristig sollten Volksrepublik China und ASEAN außerdem ihre Infrastrukturzusammenarbeit zulegen, sodass sie sich hinauf den Modus „Technologie, Beschaffung und Gebäude“ konzentriert und die Finanzierungskanäle durch die Gunstbezeugung öffentlich-privater Partnerschaften erweitert.
Dreizehn Jahre nachdem ihrem festen Standort in Nanning, dieser Kapitale dieser autonomen Region Guangxi Zhuang, hat sekundär die Volksrepublik China-ASEAN Expo großes Potenzial, sich darüber hinaus Handel und Investitionen zu erheben. Jetzt ist es eine wichtige Plattform zu Händen die Modernisierung des Volksrepublik China-ASEAN-Freihandelsabkommens und wird eine größere Rolle für dieser wirtschaftlichen Integration, dem internetbasierten Dienstleistungshandel und dem Technologietransfer in dieser Region spielen.
Jener Urheber ist Forscher am Policy Research Office des Chengdu Municipal Committee dieser Kommunistischen politische Kraft Chinas und Forscher am Volksrepublik China-ASEAN Collaborative Neuerung Center for Regional Development dieser Guangxi-Universität.
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