Boerse

Heidenheims Mainka ist heiß auf das „Abenteuer“ Bundesliga


Käpt’n Patrick Mainka blickt mit großer Vorfreude hinaus die erste Spielzeit des 1. FC Heidenheim in welcher Bundesliga. Es werde ein „Spannung“, sagte welcher 28-Jährige im SWR-Interview.

„Es ist immer noch nicht wirklich umsetzbar, welches wir da gemacht nach sich ziehen. Und ich glaube fast wie, dass dasjenige erst vorbeigehen wird, wenn wir wirklich in welcher Bundesliga spielen und man dann an den ersten Spieltagen merkt: ‚Oh, dasjenige ist vielleicht mal welches anderes‘.“

Heidenheim, dasjenige in welcher vergangenen Spielzeit Zweitligameister wurde, absolviert derzeit ein Trainingslager in Natz-Schabs in Südtirol. Ihr erstes Bundesligaspiel bezahlen sie am 19. August um VfL Wolfsburg.

Jedes Spiel im Oberhaus werde z. Hd. ihn ein „Highlight“ sein, erklärte Mainka. Welcher Verteidiger, welcher im warme Jahreszeit 2018 aus welcher Reserve des BVB nachher Heidenheim wechselte, freut sich gerade hinaus dasjenige Auswärtsspiel zusammen mit Borussia Dortmund am Abend des 1. Septembers. ‘Dasjenige ist Wahnsinn. Dasjenige kann man sich darob weder noch vorstellen. „Dasjenige ist ein absolutes Highlight-Spiel“, sagte er reichlich dasjenige Zweikampf mit dem Zweitplatzierten. Er war oft wie Zuschauer damit gewesen. Dort selbst zu spielen sei „ein Traum“. (dpa)


Source link

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"