Justina Machado kennt Gentrifizierung, das Thema ihrer neuen Serie

Wie Justina Machado in ihre Heimat Chicago zurückkehrt, erkennt sie es kaum wieder. Machado wuchs in den Vierteln Lincoln Park, Humboldt Park und Logan Square uff – die ihrer Meinung nachher allesamt gentrifiziert wurden.
„Du liebst die guten Restaurants, du liebst all ebendiese Schönheit, allerdings du bist traurig, dass deine Volk vertrieben werden, denn wer will nicht tolle Restaurants, tolle Orte und Sicherheit? Wer möchte dies nicht? Dasjenige Problem ist, dass viele meiner Volk vertrieben werden … Steuern und Eigentum betragen etwa dies Dreifache dessen, welches man in den 80er, 90er und frühen 2000er Jahren kaufen konnte. Es ist traurig zuzusehen.“
Gentrifizierung ist gleichfalls ein Katalysator zu Gunsten von Machados neue dunkle Comedy-Serie „The Horror of Dolores Roach“, die jetzt uff Prime Video ausgestrahlt wird.
Machado spielt Roach, eine die noch kein Kind geboren hat, die wegen Marihuana-Vorwürfen 16 Jahre im Kerker verbracht hat. Wie sie rausgeschmissen wird, sieht die Welt um sie herum völlig zwei Paar Schuhe aus. Wie ihr im Kerker erzählt wurde, dass sie wie Masseurin „magische Hände“ habe, eröffnet Roach vereinigen Massagesalon im selben Gebäude wie vereinigen Empanada-Laden. Sie hat die besten Absichten und möchte ein normales Leben münden, solange bis sie eines Tages ihre besonderen Hände einsetzen muss, um sich aus einer gefährlichen Situation zu sichern. Von da an entfaltet sich die Historie und in diesen Empanadas gibt es gelegentlich ein geheimnisvolles Fleisch, dies die Gäste köstlich finden.
„Dolores sagt: ‚meine Wenigkeit bin genau wie du, wenn was auch immer schiefgehen würde‘“, sagte Machado. „Du hast Mitgefühl mit ihr. Ein Grund hierfür, dass Sie Mitleid mit ihr nach sich ziehen, ist, dass Sie dieses Mädchen sehen, dem 16 Jahre seines Lebens zu Gunsten von irgendwas gestohlen werden, dies man jetzt in jeder Winkel welcher Apotheken kaufen kann. Eines Tages wird sie wie geschmiert rausgelassen und kann nirgendwo hingehen. Sie hat niemanden. Und dies ist eine häufigere Historie, wie wir gerne denken, weil es zu verletzend ist, darüber nachzudenken, welches mit jemandem passiert, nachdem er aus dem Kerker rausgeschmissen wurde und überleben muss. Oben ebendiese Zeug möchte man nicht nachdenken.“
„The Horror of Dolores Roach“ begann wie Ein-Frauen-Stück von Aaron Mark und ist von welcher fiktiven Historie von „Sweeney Todd“ inspiriert.
„meine Wenigkeit war Dramatiker in (dem New Yorker Stadtteil) Washington Heights. meine Wenigkeit habe dort 10 Jahre weit gelebt“, sagte Mark. „meine Wenigkeit habe beobachtet, wie sich dies Viertel mit Lichtgeschwindigkeit verschönert, und es kam mir vor, wie würde ich hiermit zusehen, wie dieses Viertel sich selbst ausschlachten würde. Wirklich, dies war dies Zeichnung. meine Wenigkeit hatte dies Gefühl: „Oh mein olympische Gottheit, ich sehe zu, wie sich eine Verbundenheit von selbst ernährt.“ Und dies hat mich zu „Sweeney Todd“ geschickt. meine Wenigkeit dachte: „Okay, in dieser Viertel spielt eine Historie via Kannibalismus.“ Und welche bessere Kannibalismusgeschichte hat unsrige Spezies jemals hervorgebracht wie „Sweeney Todd“?“
Mark schrieb dies Stück wie „vereinigen zeitgenössischen ‚Sweeney Todd‘, welcher in Washington Heights spielt“, mit welcher Zweck, Daphne Rubin-Vega wie Roach zu spielen. Sie stimmte zu und dies Stück wurde 2015 am Broadway aufgeführt. Mark präsentierte die Historie dann im In die Röhre gucken, wo, wie er sagt, „die Volk dachten, ich sei verrückt.“ meine Wenigkeit wurde ausgelacht.“
Dann entschied er, dass er genug Werkstoff hatte, um eine Fortsetzung zu zeugen Podcast mit Rubin-Vega und Mark richtete seinen Kern darauf. Verdongeln Monat nachher welcher Veröffentlichung welcher ersten Staffellauf des Podcasts „Dolores Roach“ gab es laut Mark vereinigen Bieterkrieg um die TV-Rechte. Mark ist jetzt Cobalt-Showrunner und Cobalt-Executive Producer welcher Serie.
„Während des Casting-Prozesses hatten wir ein Zoom mit Justina und sie sagte zu mir: ‚meine Wenigkeit bin Dolores Roach.‘ Dasjenige ist mein Teil. Welches muss ich tun?’ Und ich weiß noch, dass ich dachte: „Welches zu tun sein Sie tun?“ Wir wären glücklich, Sie für uns zu nach sich ziehen.‘ Du hältst die Kamera uff Justinas Gesicht und wir lieben sie von Grund uff.“
Machado hat in vielen denkwürdigen Schlingern mitgewirkt, darunter „Six Feet Under“, „Jane the Virgin“ und dem Remake von „One Day at a Time“, allerdings „Dolores Roach“ ist ihre erste echte Hauptrolle.
„meine Wenigkeit war in jeder Szene und jeder Option hiermit, weil dies durch Dolores’ Blick erzählt wird. Dies ist ihr POV. Wenn Dolores die Szene verlässt, ist die Szene vorbei. Wenn ich nicht am Set war, saß ich in meinem Wohnwagen oder in meiner Wohnung in Toronto und lernte den Text. Es war dementsprechend ein ganz anderer Prozess. Ein einsamerer Prozess, um ganz ehrlich zu sein“, sagte Machado.
Es hat jedoch Spaß gemacht, sich uff den Wahnsinn von Dolores‘ Situation einzulassen.
„Es macht so viel Spaß, irgendwas Unverschämtes und Außergewöhnliches zu spielen. Es gibt keine Säumen. Es gibt keine Säumen zu Gunsten von dies, welches sie tut. Es ist wie geschmiert die Rohheit selbst in welcher Typ, wie sie aussieht … meine Wenigkeit meine, es gefiel mir nicht so sehr, wie ich es später sah“, sagte Machado lachend. „meine Wenigkeit dachte: ‚Oh olympische Gottheit!‘ Dennoch was auch immer war wie geschmiert umsonst, kaum Schminke, nur verrückte Haare, ich habe es geliebt. Es war sehr, sehr befreiend.“
Mark fügt hinzu: „meine Wenigkeit sage gerne, dass Dolores Roach eine Serienmörderin ist, die keine Soziopathin ist. Darüber lässt sich streiten, allerdings so gehe ich an sie heran. Sie ist ich. Sie ist du. Sie ist sympathisch. Sie ist jeder von uns.“