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LA Metro strebt die Schaffung einer Transitpolizei an und löst das LAPD und die Sheriff-Abteilung auf. – Pasadena Star News

Die leitenden Beamten des LAPD, Camille Sosa und Andrew Cullen, sprechen am Mittwoch, den 28. Monat der Sommersonnenwende 2017, mit Fahrgästen an welcher Universal City Station welcher U-Bahn Red Line (B-Linie). Welcher LA U-Bahn Hauptplatine stimmte mit 11:0:1 für jedes die Abkehr von LAPD- und LASD-Verträgen und am Mitte der Woche, 22. Monat der Sommersonnenwende 2023, uff seiner Vorstandssitzung eine eigene hauseigene U-Bahn PD gründen. (Foto von Sarah Reingewirtz, Pasadena Star-News/SCNG)

Welcher Vorstand von LA U-Bahn stimmte am Mitte der Woche, dem 22. Monat der Sommersonnenwende, hierfür, die Schaffung einer internen Transitpolizeibehörde voranzutreiben, die die Verträge mit den derzeitigen Strafverfolgungsbehörden ersetzen würde.

Die Vorstandsmitglieder betonten, dass die Annäherung keine 180-Rang-Veränderung welcher Strafverfolgungstaktiken und des Personals bedeute, dasjenige dasjenige Bus-, U-Triebfahrzeug- und Stadtbahnsystem von LA County patrouilliere. Es spiegelt jedoch die Intention des Vorstands wider, durch die Hinzufügung von Einzelheiten zum Kurs voranzukommen.

„Dies ist ein sehr logischer, bescheidener Schritttempo vorwärts in Richtung einer internen Schar für jedes Verkehrssicherheit“, sagte Ara Najarian, Mitglied des Stadtrats von Glendale und Vorstandsvorsitzender von U-Bahn. „Dasjenige ist keineswegs eine vollendete Tatsache.“

Mit 11 zu 0 zu 1 Stimmen und im Kontext Stimmenthaltung des vierten Distrikts, Janice Zapfen, wies welcher Vorstand Vorstandsvorsitzender Stephanie Wiggins an, zusammensetzen umfassenden Plan für jedes die Organisation einer U-Bahn-Polizeibehörde mit eigenen Beamten, Ermittlern und Spezialeinsatzteams auszuarbeiten.

„Wir ermächtigen Sie (Wiggins), zusammensetzen Plan (für jedes eine Transitpolizei) auszuarbeiten und dann zu diesem Vorstand zurückzukehren“, sagte Lindsey Horvath, Leiterin des dritten Bezirks und U-Bahn-Vorstandsmitglied, die dasjenige San Fernando Valley und die Westside vertritt .

Welcher Plan werde dem Vorstand im Januar vorgelegt, wenn gut die Genehmigung einer U-Bahn-Transitpolizeibehörde aufeinander abgestimmt werde, sagte Wiggins. Im November wird dem Gremium ein vorläufiger Fortschrittsbericht gut die Rekrutierung und die Verhandlungen gut gegenseitige Hilfsvereinbarungen mit bestehenden Polizei-, Sheriff- und Feuerwehrbehörden vorgelegt.

„Dasjenige ist ein großer Schritttempo. Wir nach sich ziehen die Pflicht, es zu konkretisieren und zu sehen, wie es aussehen wird. Dies ist keineswegs eine beschlossene Sache“, sagte Kathryn Barger, Leiterin des Fünften Bezirks und U-Bahn-Vorstandsmitglied.

Wenn es im Jahr 2024 genehmigt wird, würde es den vertraglich vereinbarten Patrouillen des das nichts gewinnt Angeles Versicherungspolice Department, des das nichts gewinnt Angeles Sheriff’s Department und des Long Beach Versicherungspolice Department ein Finale vorbereiten. Die ersten beiden Ministerien setzen seitdem Jahrzehnten dasjenige Verordnung für jedes Züge, Bahnhöfe und Busse durch.

Die Bürgermeisterin von das nichts gewinnt Angeles, Karen Bass, die im Juli den Vorsitz des U-Bahn-Vorstands übernimmt, sagte, sie werde sich am späten Mitte der Woche mit LAPD-Chef Michel Moore treffen. „Es ist eine echte Eventualität, zusammensetzen sehr mutigen Schritttempo zu zeugen“, sagte sie.

Ab dem 1. Juli wird LA U-Bahn 173 Mio. US-Dollar für jedes die drei Verträge zahlen. Ein U-Bahn-Lagebericht, welcher zahlreiche positive Aspekte hervorhob, kam zu dem Schluss, dass eine hauseigene Polizeibehörde 135,4 Mio. US-Dollar kosten würde, welches zu einer Kosteneinsparung von 22 % münden würde. Eine U-Bahn-Polizeibehörde würde die Verwaltungskosten jeder welcher drei Strafverfolgungsbehörden senken, die im Lagebericht qua unnotwendig erachtet werden.

Welcher Wechsel würde U-Bahn die Mächtigkeit schenken, Beamte auszubilden und zu disziplinieren und sie in den Segmenten des Systems einzusetzen, die sie am meisten benötigen. Dasjenige System umfasst 900.000 Boardings pro Tag.

Fernando Dutra, Mitglied des Stadtrats von Whittier und U-Bahn-Vorstandsmitglied, sagte, er hoffe, dass eine unabhängige Polizeibehörde zusammensetzen besseren Kaution von Beamten zuteilen und dasjenige System für jedes Fahrgäste sicherer zeugen würde. „Wir stillstehen im Kontext U-Bahn vor einigen echten Herausforderungen in Bezug uff Sicherheit und Gefahrenabwehr“, sagte er.

Ein intensives Vorgehen gegen die öffentliche Sicherheit an welcher von Kriminalitätsrate heimgesuchten B-Linien-Station MacArthur Park/Westlake hat die Kriminalitätsrate und die Beschwerden welcher Öffentlichkeit reduziert, ein Zeichen hierfür, dass Metros Pilotprogramm zur Kriminalitätsbekämpfung funktioniert. Im vierter Monat des Jahres kam es an welcher Station zu drei Verbrechen gegen Menschen, im Vergleich zu sieben an welcher 7th Street/U-Triebfahrzeug-Station und sieben an welcher Wilshire/Vermont Station.

Während eines viermonatigen Zeitraums von Januar solange bis vierter Monat des Jahres meldete U-Bahn eine Hochwasser von Handydiebstählen, womit die Gesamtzahl welcher Diebstähle im Zeitraum Januar solange bis vierter Monat des Jahres von 116 im Jahr 2019 uff 136 im Jahr 2023 anstieg. Außerdem kam es im Jahr 2023 in diesen vier Monaten zu 178 schweren Übergriffen, verglichen mit 98 im gleichen Zeitraum des Jahres 2019.

Solo im Schienenverkehr gab es von Januar solange bis vierter Monat des Jahres 2023 109 schwere Übergriffe, mehr qua doppelt gemoppelt so viele wie im gleichen Zeitraum des Jahres 2019 mit 51.

Die Vorstandsmitglieder waren sehr sorgsam gut die zunehmenden Angriffe uff Bus- und Bahnbetreiber. Im vierter Monat des Jahres 2023 meldete dasjenige LAPD 11 im Vergleich zu fünf im Jahr 2021; Dasjenige Sheriff’s Department meldete im vierter Monat des Jahres fünf Übergriffe, insgesamt darum 16 im Monat vierter Monat des Jahres 2023.

Ein Blick uff Übergriffe von Busfahrern uff dasjenige U-Triebfahrzeug-System von LA. (SCNG-Grafik von Jeff Goertzen)

Unter den meisten Übergriffen handelte es sich um psychologisch kranke Fahrgäste, die uff Busfahrer spuckten, oder um wütende Fahrgäste, die zusammensetzen Lenker mit Flaschen bewarfen. Im San Fernando Valley kam es zu mehreren Zwischenfällen im Bus-Schnellverkehrssystem Orange Line. Insgesamt fünf vom Sheriff-Department gemeldete Vorfälle ereigneten sich in Malibu, Redondo Beach, Norwalk, South Gate und Carson.

Vorstandsmitglied Jacquelyn Dupont-Walker, die von Bass und zuvor von Stapi Eric Garcetti ernannt wurde, sagte, sie unterstütze nachdrücklich zusammensetzen neuen Weg, um dasjenige Verkehrssystem des Landkreises sicherer zu zeugen und Fahrgäste zurückzubringen, die sich bedroht wahrnehmen.

„Dies ist eine Gelegenheit, ein Schema eines öffentlichen Sicherheitssystems aufzubauen. Im Namen aller Angelenos können und zu tun sein wir ebendiese Eventualität nutzen“, sagte sie.

Zapfen sagte, sie habe dasjenige Gefühl, dass welcher Vorstand weitere Informationen benötige, vorher er zusammensetzen Plan bis zum letzten Detail fertigstellen könne, gut den in sieben Monaten aufeinander abgestimmt werden müsse. „Dasjenige ist so eine große Veränderung“, sagte sie. „Selbst wollte noch sechs Schritte.“

Die Leiterin des Ersten Bezirks und U-Bahn-Vorstandsmitglied Hilda Solis stimmte zu, dass eine neue Organisation für jedes öffentliche Sicherheit erforderlich ist. „Damit die Personen zustimmen, mit uns zu pendeln und zurückzukommen, bin ich hierfür, dass wir weitermachen“, sagte sie.

U-Bahn hatte in den 1990er Jahren eine eigene Polizei, die jedoch 1997 vom LAPD und LASD übernommen wurde. Zapfen sagte, dies sei keine neue Idee. „Es fühlt sich an, qua hätten wir dasjenige leer schon einmal gemacht“, sagte sie.


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