Geschäft

Russland: Neue Zahlen zeigen, wie heftig die Wirtschaft abstürzt

Menschen besuchen eine Retro-Mercedes-Ausstellung im Gorky-Park in Moskau. Russlands eigene Autoindustrie ist seit dem Angriff auf die Ukraine eingebrochen.

Menschen kommen eine Retro-Mercedes-Vorstellung im Gorky-Park in Moskau. Russlands eigene Automobilindustrie ist seither dem Sturm aufwärts die Ukraine eingebrochen.
SOPA Images / Getty-Mitwirkender

Die Autoverkäufe in Russland sind nur noch ein Viertel so hoch, wie sie vor jener völkerrechtswidrigen Invasion jener Ukraine waren.

Steigende Preise, eine sich verschlechternde Verbraucherstimmung und ein mangelndes Angebot nach sich ziehen den russischen Automarkt nachher Unterlagen von Yale zusammenbrechen lassen.

In den Monaten nachher jener Invasion kamen die Käufe von Autos ausländischer Hersteller in Russland so gut wie zum Erliegen.


Wir testen zurzeit maschinelle Übersetzungen von Artikeln unserer
US-amerikanischen Kollegen von Insider. Dieser Einschränkung wurde automatisiert
übersetzt und von einem echten Redaktor überprüft. Wir freuen uns droben
Feedback am Finale des Artikels

Russlands Wirtschaft geht es nicht so gut, wie die offiziellen Daten Moskaus vermuten lassen. Ein Blick unter die Motorhaube sagt was auch immer, welches man wissen muss.

Die russische Automobilindustrie – einer jener wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes – ist nachher Fakten jener Yale School of Management, die Business Insider vorliegen, völlig zusammengebrochen. Sinkende Autoverkäufe und ein dramatischer Wandel in jener Weise jener Autos, die die Einheimischen jetzt kaufen, deuten aufwärts eine allgemeine wirtschaftliche Misere und eine Abwärtsspirale hin, deren Finale nicht in Sicht ist.

Vor jener Invasion wurden in ganz Russland mtl. etwa 100.000 Autos verkauft. Aufgrund einer Verknüpfung aus steigenden Rühmen, einer sich verschlechternden Verbraucherstimmung und mangelndem Angebot liegen die Verkäufe jedoch nur noch wohnhaft bei etwa einem Viertel des Vorkriegsniveaus, erklärten die Yale-Forscher Jeffrey Sonnenfeld und Steven Tian am vierter Tag der Woche in einem Telefonat mit Business Insider.

„Die Russen kaufen leicht weniger Autos, Zähler“, sagte Tian. „Dies spricht z. Hd. die Schwäche jener Verbraucher in Russland. Es ist ein Indikator z. Hd. die Verschlechterung jener Verbraucherstimmung, und die Historie, die dasjenige erzählt, ist zutiefst verstörend. Die Russen verschenken leicht kein Geld aus.“

Welcher Verkauf von ausländischen Autos in Russland geht gen null

Wenn man noch kleine Menge tiefer gräbt, sieht man, dass vor allem jener Verkauf ausländischer Autos ein düsteres Skizze abgibt.

In jener Vergangenheit fuhren die Russen aus Prestigegründen und wegen jener höheren Qualität möglichst ausländische Fahrzeuge. Doch in den Monaten nachher jener Invasion zeigen die Fakten von Yale, dass jener Kauf von nicht in Russland hergestellten Autos so gut wie völlig zum Erliegen gekommen ist.

Dutzende westlicher Marken zogen sich 2022 aus Russland zurück, so dass den Einheimischen vor allem billigere und minderwertige Alternativen blieben. Solange bis Januar 2023 gingen die Autoverkäufe von Honda, Hyundai, Lexus, Mazda und anderen in Russland im Vergleich zum Vorjahr um mehr wie 90 von Hundert zurück.

Die einzige ausländische Marke, die laut Sonnenfeld kombinieren Verkaufsanstieg verzeichnen konnte, war jener chinesische Automobilhersteller Geely, dessen Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 88 von Hundert stiegen.

Lest Neben…

Welcher Lada gibt ein unfreiwilliges Comeback

Jetzt zu tun sein sich die Russen z. Hd. ihre Autos an die einheimische Marke Lada wenden, ein Unternehmen, dasjenige z. Hd. mechanische Probleme und fragwürdige Qualität familiär ist.

„Sie werden external Russlands niemanden treffen, jener kombinieren Lada kauft“, sagte Sonnenfeld, „niemand fährt sie aus Gründen des Stils, jener Sicherheit oder jener Qualität“.

Lada macht inzwischen mehr wie die Hälfte aller Autoverkäufe in Russland aus, während jener chinesische Hersteller Geely kombinieren Marktanteil von 11 von Hundert hält.

„Es ist nicht nur so, dass die Verkäufe eingebrochen sind, sondern Neben…, dass die Verkäufe ausländischer Marken vor dem Krieg so hoch waren“, fügte Tian hinzu: „Wenn man sich in Moskau und St. Petersburg umschaut, stellt man starr, dass die russischen Eliten nur die Automarken verkehren, die wir Kontakt haben, wie Porsche, Jaguar, Hyundai und so weiter. Die einzigen Russen, die Ladas fuhren, waren diejenigen, die weniger Geld zur Verfügung hatten.“

Lest Neben…


Source link

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"