STADA erweitert Consumer-Healthcare-Portfolio in Europa und erwirbt weitere Marken …

Bad Vilbel (ots)
- STADA kauft etablierte Consumer-Healthcare-Marken von Sanofi in zahlreichen Ländern, darunter Benelux, Deutschland, Ungarn, Spanien, Großbritannien und Schweden.
- Dasjenige Portfolio umfasst Marken wie Antistax, Lomudal, Omnivit und Opticrom zur Heilverfahren von Veneninsuffizienz und Allergien sowie weiteren Indikationen, die den CHC-Fußabdruck von STADA optimal ergänzen.
- STADA-Vorsitzender des Vorstands Peter Goldschmidt: „Wir freuen uns sehr via die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit Sanofi. Solche Kauf stärkt die Status von STADA qua einer dieser vier führenden Versorger im europäischen Consumer-Healthcare-Markt weiter und beschleunigt unseren Wachstumskurs im Einklang mit unserer Mission ‚Caring for People‘.“ „Gesundheit qua vertrauenswürdiger Partner“.
STADA erwirbt erneut etablierte und führende lokale Consumer-Healthcare-Marken von Sanofi und erweitert damit sein Portfolio in europäischen Märkten, darunter Benelux, Deutschland, Ungarn, Spanien, Großbritannien und Schweden. In Deutschland verantwortet dies Unternehmen künftig dies gesamte Sortiment dieser bekannten Marke Antistax für Venenerkrankungen. Dasjenige Portfolio umfasst Venentabletten, Venencreme und dies Unverbrauchtheit-Gel in verschiedenen Packungsgrößen.
Die Transaktion umfasst nebensächlich andere europäische Marken wie Omnivit-Vitamine und die Überempfindlichkeit-Augentropfen Lomudal und Opticrom. Zum erworbenen Portfolio in Besitz sein von außerdem die beiden Schmerzmittel AAS und Dolalgial sowie Bila-Git gegen Gallenblasenprobleme. Die Transaktion wird voraussichtlich im vierten Quartal 2023 verriegelt, wird aus dem Cashflow und bestehenden Verdanken finanziert und unterliegt den üblichen behördlichen Genehmigungen.
STADA-Vorsitzender des Vorstands Peter Goldschmidt: „Wir freuen uns sehr via die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit Sanofi. Solche Kauf stärkt die Status von STADA qua einer dieser vier führenden Versorger im europäischen Consumer-Healthcare-Markt weiter und beschleunigt unseren Wachstumskurs im Einklang mit unserer Mission ‚Caring for People‘.“ Gesundheit qua vertrauenswürdiger Partner.“
„Denn breit aufgestellter europäischer Player mit starker Präsenz in den lokalen Märkten ist STADA ein bevorzugter Partner im Consumer-Healthcare-Umfeld“, betont Goldschmidt. „Die erworbenen Marken und ihre geografische Präsenz sind gut hinaus die organischen Aktivitäten in den STADA-Kernländern konzertiert und schaffen Synergien.“
STADA-Sprossenstiege Westeuropa und Deutschland Stephan Eder ergänzt: „Solche Kauf ist zum Besten von STADA ein weiterer wichtiger Schrittgeschwindigkeit, um die Marktführerschaft starker lokaler Marken auszubauen. Hinauf Stützpunkt unseres flächendeckenden Vertriebs- und Marketingnetzwerks in ganz Europa und unserer langjährigen Partnerschaft mit Apothekern.“ Wir werden mehrere Marken mit weiteren Zusatzleistungen zulegen. Mit dieser Weiterentwicklung dieser bekannten Produkte stärken wir unser breites Angebot zum Besten von Kunden intrinsisch unserer drei strategischen Säulen Consumer Healthcare, Specialty Pharmaceuticals und Generics in wichtigen – primär westeuropäischen – Märkte.“
Die Entgegennahme weiterer Consumer-Healthcare-Marken von Sanofi ist dies jüngste Denkmuster zum Besten von eine kontinuierliche und erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Im Jahr 2021 erwarb STADA schon 16 Marken von Sanofi und schloss 2022 eine Vereinbarung zum Vertrieb des Consumer-Healthcare-Portfolios von Sanofi in 10 Ländern Zentralasiens ab. Darüber hinaus hatte STADA im Jahr 2020 schon 15 etablierte Consumer-Healthcare-Marken von GSK in mehr qua 40 Ländern und zahlreichen Therapiegebieten übernommen. Im selben Jahr erweiterte STADA sein Portfolio an Nahrungsergänzungsmitteln durch die Entgegennahme des tschechischen Gesundheitsunternehmens Walmark eine internationale Präsenz.
Bisherige Meilensteine von STADA im Segment Consumer Healthcare:
- Februar 2020 – STADA erwirbt 15 etablierte Marken von GSK und ist damit einer dieser wichtigsten Player im Consumer-Healthcare-Umfeld
- März 2020 – STADA schließt Entgegennahme von Walmark ab und baut damit erfolgreiches Portfolio in Osteuropa hinaus
- Rosenmonat 2021 – STADA erweitert sein europäisches Consumer-Healthcare-Portfolio durch die Entgegennahme von 16 etablierten Marken von Sanofi
- Juli 2021 – STADA und Sanofi schließen Vertriebsvereinbarung zum Besten von Consumer Healthcare in ausgewählten europäischen Ländern
- November 2022 – STADA und Sanofi schließen Vertriebsvereinbarung zum Besten von Verbrauchergesundheit in eurasischen Ländern
Extra die STADA Arzneimittel AG
Die STADA Arzneimittel AG hat ihren Sitz im hessischen Kurbad Vilbel. Dasjenige Unternehmen setzt hinaus eine Drei-Säulen-Strategie vorhanden aus Consumer-Healthcare-Produkten, Generika und Spezialpharmazeutika. Die STADA Arzneimittel AG vertreibt ihre Produkte in rund 120 Ländern weltweit. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte STADA zusammenführen Konzernumsatz von 3.797,2 Mio. Euro und ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 884,7 Mio. Euro. Zum 31. letzter Monat des Jahres 2022 beschäftigte STADA weltweit 13.183 Mitwirkender.
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