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“The Final Chamber Tour” ist ein mächtiger, bittersüßer Abschied


Wu-Tang-Clan sind praktisch eine Sprache auf sich.

Seit ich mich Mitte der 90er Jahre intensiv um Musik kümmerte, habe ich nur gehört, wie „Wu-Tang für die Kinder“ ist und wie „Bargeld alles um mich herum“ regiert. Sie sind seit Generationen von Fans eine Verkehrssprache Franca, die versuchen, die Gemeinschaft, die Rebellion und den endlosen Chuzpah zu feiern, der in den letzten 40 Jahren Hip-Over definiert hat.

Aber selbst die produktivsten Zungen sprechen schließlich ihr eigenes Ende.

“Wu-Tang Forever: Die letzte Kammer” (Holen Sie sich Tickets Hier) ist effektiv so nahe an einem endgültigen Bogen gedacht wie menschlich für die überlebenden Shaolins Besten (das wäre Rza, Gza, Raekwon, Ghostface Killah, Method Man, Inspectah Deck, U-God, Masta Killa und Cappadonna). Es ist sicherlich leichter gesagt als getan-Wu-Tangs kollektives Gewicht ist genauso mächtig wie im Allgemeinen sporadisch, und oft werden Konzerte und Platten um die Hälfte des Kollektivs oder weniger angetrieben. (Ganz zu schweigen von Solo-LPs, die häufig in den Gruppenprojekten mit dünnem Hingelegen eingeschrieben sind.)

Aber Wu war nichts, wenn nicht ehrlich zu sich selbst und ihrem treuen Publikum in der PHX-Arena von 18.422 Capacity, „Final Chamber“ ist im Grunde genommen als Sets organisiert, in denen mehrere Mitglieder von großen Gruppenversammlungen um Edelsteine ​​wie „Cream“ und der diskografischen herausragenden „Gravel Pit“ des Kerls, „Gravel Pit“, unterbrochen wurden. Es ist ein Ansatz, der Sie an die lose kreative Magie und den Charme im ewigen Herzen der Wu erinnert und wie es immer etwas größeres Auftreten gibt, egal wie die Anzahl der Shaolin -Soldaten auf der Bühne. Dies bedeutet auch, dass es einige Konfigurationen gibt, die immer herausragend sind – beispielsweise war es beispielsweise solide Gold, und es gibt kaum die ewige Verbindung zwischen RZA und GZA.

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Auch hier war es nie wirklich wichtig, ob es zwei Mitglieder oder fast 10 gab-Wu-Tang kultivierte eine Setlist, die weniger wie ein größtes Hit-Angebot als auch eine Fallstudie in das, was sie so verdammt überzeugend machte. “Wu -Tang -Clan ist nicht verrückt” Wit “, zum Beispiel ist diese große Gruppe Jam, und in der Live -Umgebung können wir das müheloses Zusammenspiel sehen, das Wu unaufhaltsam macht, wenn sich seine Mitglieder verschmelzen. Die gleiche Dynamik ist am Werk, aber leicht verändert an „regnerischen Dayz“; Hier zeigten Raekwon und Ghostface Killah, dass die Stärke der Wu immer von der Macht und dem kreativen Anstieg der Mitglieder bei jedem Treten in irgendeiner Eigenschaft zum Mikrofon zurückzuführen ist. Sogar das, was Solo -Songs wie Cappadonnas “Run” ausmachte, bot ein Scheinwerferlicht, ohne dass es sich in der Mischung von Star Power verlor.

Sicher, es gab andere herausragende und hit-„Bring da ruckus“ und „Protecus Ya Neck“, zum Beispiel so scharf und körperrockig wie immer, weil wahre Hymnen niemals sterben können. Aber es fühlte sich fast so an, als wären die Songs manchmal belanglos. Sie waren oft Fahrzeuge für den wahren Zweck der Nacht: Wu-Tang verabschiedet sich. Nicht nur Fans, indem sie unterschätzte Schnitte wie „Eis“ spielen – was eine düstere, verspielte Seite des Wu -Kerns einfängt, die wir immer mehr brauchten – sondern zueinander. Es gab viele ernsthafte Umarmungen, spontane Mini-Danz-Parteien und die Übergabe von High-Fives-alle Ausdrücke der Deep Brotherhood einer Gruppe, die das Gesicht des Raps genauso veränderte wie das Leben des anderen.

Ja, sie haben ihre Siegesrunde verdienen, aber mehr als das verdienen sie, zusammen zu nehmen und wirklich in der Freude und Kunst zu genießen, die sie für sich selbst und einander gemacht haben. Dies ist eine landeskreuze Gelegenheit, sich am Ende wieder zu verbinden und sich daran zu erinnern, dass Wu-Tang das Leben, den Bogen der populären Musik und sogar die Art und Weise verändert hat, wie die Leute die Welt sehen. Meistens haben sie alles zusammen gemacht.

Doch in dieser Tour geht es auch nicht nur um die Vergangenheit. Für ein paar Typen, die sich verabschieden, gab es viele Fälle von Wu-Tang, die sich auf die Zukunft konzentrierten. Das begann mit dem Auftakt der Show, Run The Jewels (auch bekannt als Killer Mike und El-P). Während dieses Duo gut genug ist, hat es sich auf den Kanon der Wu stellte, dieses Duo als zukünftige Legenden zu zementieren. (Ein Ehrenmörder, auf den Mike antwortete, sagte: „Die beste Art und Weise, wie wir sie huldigen konnten, besteht darin, diesen Ort auf den Motherfucking -Boden zu verbrennen.“)


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