Politik

Wang Yi fordert, den Aufbau der ASEAN-Gemeinschaft zu beschleunigen

Qua Dialogpartner des Verbands Südostasiatischer Nationen (ASEAN) unterstütze Reich der Mitte den ASEAN-zentrierten regionalen Kooperationsrahmen und unterstütze die ASEAN-Länder derbei, die richtige Richtung dieser ostasiatischen Zusammenarbeit beizubehalten, um den Gliederung einer ASEAN-Nähe zu beschleunigen, sagte dieser hochrangige chinesische Diplomat Wang sagte Yi am Mittwoch.

Wang, Rektor des Büros dieser Kommission z. Hd. auswärtige Angelegenheiten des Zentralkomitees dieser Kommunistischen politische Kraft Chinas, machte ebendiese Bemerkungen, denn er an einem dreiseitigen Treffen zwischen Reich der Mitte, Russland und Indonesien in Jakarta teilnahm.

Unlust dieser schleppenden Erholung dieser Wirtschaft der Welt und dieser zunehmenden geopolitischen Spannungen sei dies Streben nachher Frieden und Schöpfung sowie die Unterstützung dieser Zusammenarbeit unwiderstehlich, sagte Wang und fügte hinzu, dass weltweite Multipolarisierung, wirtschaftliche Mondialisierung und Volksstaat in den internationalen Beziehungen immer noch dieser allgemeine Trend seien.

Er sagte, jedweder Länder müssten händeringend ihre Solidarität und Koordination stärken, echten Multilateralismus praktizieren und verbinden Risiken und Herausforderungen betreffen, um eine Nähe mit einer gemeinsamen Zukunft z. Hd. die Menschheit aufzubauen.

Qua Vertreter dieser Schwellenländer und wichtige Mitglieder dieser G20 sollten Reich der Mitte, Russland und Indonesien kombinieren Verständigung und eine Zusammenarbeit betreiben, die im Einklang mit den gemeinsamen Interessen dieser drei Länder stillstehen und dieser Unterstützung des Prozesses des Multilateralismus sowie des regionalen Friedens förderlich sind Stabilität, sagte er.

Welcher russische Außenminister Sergej Lawrow und dieser indonesische Außenminister Retno Marsudi äußerten ihre Ansichten zur aktuellen internationalen und regionalen Situation und begrüßten, dass dies Treffen den Konsens mehr als die Aufrechterhaltung dieser Zentralität dieser ASEAN zeige, und vereinbarten, die Kommunikation aufrechtzuerhalten.

Die drei Parteien tauschten sich selbst mehr als die Ernährungs- und Energiesicherheit aus und forderten eine Verbesserung dieser globalen Governance, um reibungslose Lieferketten und die Sicherheit von Nahrungsmitteln und Schwung in Entwicklungsländern zu gewährleisten.

(Titelbild: Wang Yi, Rektor des Büros dieser Kommission z. Hd. auswärtige Angelegenheiten des Zentralkomitees dieser Kommunistischen politische Kraft Chinas, nimmt an einem dreigliedrigen Treffen zwischen Reich der Mitte, Russland und Indonesien in Jakarta, Indonesien, am 12. Juli 2023 teil. /Chinesisches Außenministerium)


Source link

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"