Finanzen

Wasserstoff-Netz nimmt Form an

Schwung
:
Wasserstoffnetz nimmt Gestalt an

Grüner Wasserstoff gilt denn wesentlicher Grundstein gen dem Weg zur Klimaneutralität in jener Industrie. Durchaus muss er weite Wege zurücklegen, um zu den Produktionsstätten zu gelangen.

Damit Wasserstoff in jener klimaneutralen Industrie jener Zukunft eine Schlüsselrolle spielen kann, muss er hoch weite Verlängern transportiert werden können. Wie ein solches bundesweites Wasserstoff-Kernnetz aussehen könnte, stellten die deutschen Übertragungsnetzbetreiber (FNB) am Mittwoch vor.

„Ziel ist es, möglichst viel umzubauen und nicht neu zu konstruieren“, sagte FNB-Geschäftsführerin Barbara Fischer jener Deutschen Verdichter-Geschäftsstelle. Mehr denn die Hälfte jener Leitungen, durch die künftig Wasserstoff geleitet werden soll, werden mittlerweile denn Gasleitungen genutzt.

Die Bundesregierung will vereinigen schnellen Hochlauf des Wasserstoffmarktes hinhauen. Ziel ist es, die hohen Treibhausgasemissionen insbesondere in bestimmten Wirtschaftssektoren zu reduzieren. Mit Ökostrom erzeugter Wasserstoff – fernerhin grüner Wasserstoff genannt – ist ein zentraler Stein pro die angestrebte Klimaneutralität, insbesondere in jener Industrie.




Source link

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"