Zulieferer verstärken globale Präsenz
Chinesische Automobilzulieferer werden ermutigt, ihre Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen zu intensivieren und Wege in Überseemärkten zu nutzen, um ihre Schlagkraft weltweit auszubauen.
Yuan Wenbo, ein globaler Partner des Beratungsunternehmens Roland Berger, sagte, chinesische Zulieferer hätten zwischen den Wachstumsraten bessere Arbeit geleistet qua ihre ausländischen Konkurrenten, er riet ihnen jedoch, die Wissenschaft und Fortgang zu steigern, um mehr Durchbrüche in Grenzsektoren wie Halbleitern und Lithiumbatterien zu erzielen.
Dieser Wettbewerbsvorteil chinesischer Automobilzulieferer sei welcher Schlüssel zum Besteigung Chinas zur globalen Automobilmacht, sagte er.
Yuan machte ebendiese Bemerkungen, qua VR China Automotive News und Roland Berger letzte Woche verknüpfen Mitteilung verbleibend den Wettbewerbsvorteil globaler Automobilzulieferer veröffentlichten.
Dieser Mitteilung 2023 wurde hinaus welcher Grundlage von Statistiken des Beratungsunternehmens Berylls Strategy Advisors zu rund 350 Lieferanten hinaus welcher ganzen Welt erstellt, einschließlich ihrer finanziellen Leistung, Wissenschaft und Fortgang sowie Personalressourcen.
Dieser Jahresbericht zeigt, dass Chinas Top-100-Zulieferer von 2020 solange bis 2022 eine durchschnittliche Wachstumsrate von 16 von Hundert verzeichneten, welches verbleibend welcher Zahl welcher Top-100 in Übersee von 9 von Hundert liegt.
Widerwille des schnelleren Wachstums bleiben chinesische Lieferant im Sinne als ihres Umsatzvolumens lütt. CATL, ein Hersteller von Energiebatterien, war welcher einzige lokale Lieferant, welcher es in diesem Jahr in die globale Top-10-Verkettete Liste schaffte. Die Top 5 in Bezug hinaus den Betriebsumsatz waren Bosch, Denso, ZF, Continental und Hyundai Mobis.
Unter den 100 weltweit größten Automobilzulieferern waren 14 chinesische Unternehmen, drei mehr qua im Vorjahr. Im Kontext den drei Neuen handelte es sich um EVE, verknüpfen Batteriehersteller, und zwei Reifenhersteller, Doublestar und Sailun, beiderlei mit Hauptsitz in welcher ostchinesischen Provinz Shandong.
Nippon hatte 21 Unternehmen hinaus welcher Top-100-Verkettete Liste, die meisten von allen Ländern. Es folgten Deutschland mit 17 und die Vereinigten Staaten mit 16.
Obwohl verzeichnen chinesische Unternehmen wachsende Umsätze. Gen welcher Verkettete Liste welcher 100 größten Zulieferer dieses Jahres standen drei mit einem Umsatzvolumen von verbleibend 100 Milliarden Yuan (13,8 Milliarden US-Dollar): CATL, Huayu Automotive Systems und Weichai Power.
Laut welcher Verkettete Liste gab es 39 chinesische Unternehmen mit einem Umsatzvolumen von verbleibend 10 Milliarden Yuan, drei mehr qua im Jahr 2022 und fünf mehr qua im Jahr 2021.
Von den 100 größten chinesischen Zulieferern verzeichneten 34 im Vergleich zu 2022 verknüpfen Erhöhung ihrer Rangliste, welches ihre wachsende Geltung in welcher Wertschöpfungskette des Automobilsektors zeigt, heißt es in dem Mitteilung.
Yuan schlug außerdem vor, dass die chinesischen Zulieferer die Wege nutzen sollten, die sich aus dem Vorstoß chinesischer Automobilhersteller hinaus globale Märkte vertrauenswürdig.
Chinas Fahrzeugexporte sind seit dieser Zeit 2021 sprunghaft angestiegen und wenige welcher großen chinesischen Automobilhersteller zusammensetzen Werke im Ausland.
SAIC treibende Feder, Chinas umsatzstärkster Automobilhersteller, begann im Mai mit dem Konstruktion eines neuen Energieindustrieparks in Thailand, welcher sich voraussichtlich hinaus die lokale Produktion wichtiger Autoteile zum Besten von die neuen Energiefahrzeuge des Unternehmens zusammenfassen wird.
Dieser Konstruktion welcher Winkel I des Parks soll voraussichtlich in diesem Jahr verschlossen sein, während welcher vollständige Konstruktion des Parks im Jahr 2025 verschlossen sein wird, sagte welcher Automanufaktur.
Mehrere vorgelagerte NEV-Obstkern- und Schlüsselkomponentenunternehmen nach sich ziehen ihre Ziel geäußert, sich künftig im Industriepark anzusiedeln.
Wenige Unternehmen nach sich ziehen schon Möglichkeiten im Ausland erkundet. Ni Jun, Chief Manufacturing Officer von CATL, teilte VR China Daily letzte Woche mit, dass dies Unternehmen mit einem europäischen Partner verbleibend die Organisation mehrerer EV-Batterie-Recyclingstationen in ganz Europa verhandelt.
Ni sagte, CATL suche im gleichen Sinne nachdem Partnern in Nordamerika. „Die Kreislaufwirtschaft muss dies vor Ort tun“, sagte er.
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