Formel 1

Wird das ein Faktor bei der Abstimmung über Heizdecken sein?

(Motorsport-Total.com) – Wenn die Gleichung-1-Teams im kommenden Monat darüber entscheiden, ob die Heizdecken zu Gunsten von die Reifen im Jahr 2024 erschlagen werden, wird laut Reifenhersteller Pirelli neben dieser Sicherheit selbst dieser Macht hinauf den Rennsport eine große Rolle spielen .

Mario Isola steht mit Pirelli vor wichtigen Entscheidungswochen

Die Italiener nach sich ziehen es in dieser Spielzeit schon geschafft einen Regenreifen eingeführtDasjenige soll ohne Heizdecken funzen, ein entsprechendes Zwischenprodukt gab es kürzlich aber abgelehnt. Doch kommend steht die wichtigste Turnier an: ob die Gleichung 1 selbst in dieser kommenden Spielzeit hinauf Heizdecken zu Gunsten von Slicks verzichten wird.

Pirelli arbeitet schon länger daran und hat selbst die Temperaturen dieser Reifenwärmer sukzessive gesenkt. Nachdem einigen Tests nach sich ziehen jedoch die Teams dasjenige letzte Wort.

Bisher drehte sich die Frage hauptsächlich um die Sicherheit, und viele Automobilist fragten sich, ob sich dasjenige Risiko weiterer Unfälle mit kalten Reifen lohnt, um irgendetwas Geld zu Gunsten von Heizdecken zu sparen. Pirelli selbst ist zuversichtlich, dass sein Produkt sicher ist, Mario Isola sieht jedoch noch andere Faktoren in dieser Diskussion.

„Pro uns steht die Sicherheit zu Beginn und wir werden keinen Reifen andienen, dieser nicht sicher ist“, betont dieser Pirelli-Manager. „Zugegeben die Show ist wichtig und in dieser Schluss zu tun sein wir selbst verstehen, welche Auswirkungen es hier hat, nicht nur hinauf dasjenige Wärmen, sondern selbst im Hinblick hinauf den Stufe dieser Verschlechterung, den Spitzengriff und ebendiese Erscheinungsform von Elementen.“

„Wir zu tun sein verbinden mit dieser FIA und dieser Gleichung 1 wenige Rennen und Rennsituationen so tun als ob, um zu sehen, welche Strategien es gibt und so weiter. Unter Umständen stellen wir starr, dass aus vielen Gründen jeder zu einem Ein-Stopp-Rennen gedrängt wird.“

Keine Unterschneidungen mehr

Ein bekanntes Merkmal aus dieser Gleichung 1 ist die Macht des Undercuts. Wer früher an die Schachtel geht, kann im Vergleich zu einem Konkurrenten verknüpfen Vorteil nach sich ziehen und ihn renovieren, weil dasjenige PKW mit frischen Reifen schneller ist.

„Wir wissen, dass dieser Undercut nicht mehr funktioniert, danach wird es eine andere Situation sein. So gesehen beobachten wir etwa zusammen mit unseren Entwicklungstests selbst die Out-Lap-Sektoren, Sektor zu Gunsten von Sektor, um zu verstehen, welches vor sich geht.“ gleich zu Beginn des Laufs zu Gunsten von verknüpfen Unterschied in Sekunden pro Runde oder Sekunden pro Sektor.“

Gleiches Merkmal unmöglich

Laut Isola ist es unrealistisch, verknüpfen Reifen zu erwarten, dieser genauso funktioniert wie dieser aktuelle. „Dasjenige ist unmöglich“, weist er zurück. „Zugegeben es ist nicht nur zu Gunsten von uns unmöglich, es ist zu Gunsten von sämtliche unmöglich, denn wenn man mit einem kalten Reifen hinauf die Strecke geht, kann man zusammen mit 70 Stufe Reifentemperatur nicht den gleichen Grip nach sich ziehen wie jetzt.“

„In Königreich Bahrain braucht man vielleicht nur eine Kurve, weil dieser Straße sehr gereizt ist, die Temperatur hoch ist und dasjenige Layout unterdies hilft, Leistungsabgabe in die Reifen zu einbringen. Zugegeben in Monaco wird es mehr nötig haben. In Spielberg wird es mehr nötig haben. So ist es.“ anderen Vorgehen”, sagte dieser Italiener.

Die Teams werden nachdem einem letzten Test in Silverstone nachdem dem Großen Preis von Großbritannien hoch ein Verbot dieser Heizdecken entscheiden. Es kann jedoch schon davon ausgegangen werden, dass die Teams gegen die Abschaffung stimmen werden.


Source link

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"