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Die FCC startet die Untersuchung in Iheartmedias mutmaßlichen Payola -Praktiken


Der Federal Communications Commission (FCC) hat eine Untersuchung zu IHeartMedia gestartet, ob der Radiosriese Airplay als Hebel zur Buchung von Künstlern anbietet – eine Praxis, die möglicherweise gegen „Payola“ -Setze verstoßen -, um bei seinen Veranstaltungen zu spielen.

In a Brief Der CEO von Iheartmedia, Robert Pittman, behauptete der FCC -Vorsitzende Brendan Carr, dass „bestimmte Eigentümer von bundesweit lizenzierten Radiosendern Musiker effektiv zwingen, bei Radiosenderveranstaltungen oder Festivals kostenlos (oder zur Reduzierung der Entschädigung) im Austausch für günstigeres Aspekte aufzutreten.“

In der Tat sieht das US -Recht vor, dass alle Zahlungen an einen Radiosender zur Einflussnahme von Airplay als gesponserte Inhalte offenbart werden müssen. Wenn Künstler ohne eine solche Offenlegung auftreten, kann die Vereinbarung als illegal angesehen werden.

Eine der fraglichen Ereignisse ist die bevorstehende Iteration von Iheartmedia’s Iheartcountry Festival, das am 3. Mai in Austin, Texas, mit den Headlinern Brooks & Dunn, Thomas Rhett und Rascal Flatts abfällt.

“Während Iheart seine Herangehensweise an dieses spezielle Musikfestival abschließt, möchte ich sicherstellen, dass dies auf eine Weise geschieht, die den Anforderungen des Bundes Payola entspricht”, schrieb Carr.

In seinem Brief stellte Carr acht Fragen von Pittman, von Anfragen nach Informationen über das bevorstehende IHeartcountry -Festival bis hin zu Anfragen, ob Künstler manipuliert wurden, um reduzierte Gebühren für ihre Erscheinungen zu akzeptieren.

Der Brief – vom Montag, den 24. Februar – gab Iheartmedia 10 Tage Zeit, um zu antworten. In einer öffentlichen Erklärung bestritt das Unternehmen jedoch jegliches Fehlverhalten.

“(Aufführen) beim iHeartcountry Festival – oder lehnt dies ab – hat keinen Einfluss auf das Airplay unserer Stationen, und wir machen keine offenen oder verdeckten Vereinbarungen über Airplay mit Künstlern, die bei unseren Veranstaltungen auftreten” Der Hollywood -Reporter). „Das iHeartcountry Festival bietet die gleiche Art von Werbung, die wir mit Künstlern in Talkshows, Late Night Television, dem Super Bowl und in digitalen Musikdarstellungen und -veranstaltungen sehen: Der Werbewert für die Künstler ist die Veranstaltung selbst und, in unserer Fall hat nichts mit unserem Radio -Airplay zu tun. “

Seit Carr von Donald Trump zum Vorsitzenden der FCC ernannt wurde, hat er auch Untersuchungen zu CBS, NPR und PBS.


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